zu den Reifen kann ich jetzt nur mal von den 18 Zoll bei meinem M340i folgendes berichten (ich hoffe, ich habe das noch alles richtig im Kopf): 225 rund würde bei mir nur gehen, wenn keine AHK vorhanden ist, da ansonsten die max. Achslast die Traglast der Reifen überschreiten würde. In diesem Fall ist die MB vorgesehen vorne 225, hinten 255. Diese Kombi fahre ich aktuell und muss sagen, dass diese auch deutlich besser funktioniert und ein viel besseres Fahrverhalten (v.a. auch in Kurven und bei schnellem Spurwechsel) bietet als rund um 225 (hatte ich die ersten 7.000 km am Fahrzeug). Für die 255 wirst du aber vermutlich eine bereitere Felge brauchen.
vl. hilft das ja weiter
Edit: ich habe gerade in den Papieren nachgeschaut: bei mir steht die Kombi mit rund um 225er nur in 17 und 18 Zoll, aber nicht mehr in 19 Zoll drinnen. bei 18 Zoll steht die Bemerkung "Kein Anhängerbetrieb möglich" dabei. Somit müsste die Kombi auch mit rund um 225 in 19 Zoll aus meiner Sicht abgenommen bzw. eingetragen werden. Aber ich kenn mich hier auch nicht wirklich aus, was ihr in Deutschland alles eintragen müssten und was nicht