So wird es wahrscheinlich werden. Ja, v-max ist völlig unspektakulär und auf der A31 immer wieder sehr gut zu erleben.
Besten Dank bis hierher
So wird es wahrscheinlich werden. Ja, v-max ist völlig unspektakulär und auf der A31 immer wieder sehr gut zu erleben.
Besten Dank bis hierher
Vielleicht kannst mit abgenommenen Rädern ein Tesa von vorne bis hinten spannen und dann den Abstand von Radnabe zu Tesa messen. So müsste sich ja eingrenzen lassen, ob die Abweichung von der Achse oder vom Rad/Platte kommt
Ich habe mal grade etwas gegoogelt und rausgefunden das bei vielen Modellen ein Achsversatz ganz "normal" ist.
In einem konkreten Fall hat ein BMW Fahrer sein F Modell im Stand mit 7mm Differenz gemessen und auf der Bühne waren es dann nur noch 1mm... quasi nahe der Messtolleranz. Der Unterschied im Stand kam durch die unebene Bodenbeschaffenheit zustande. Ich vermute durch ungleichmäßige Achslastverteilung. Gepaart mit etwas Fertigungstolleranz sieht das vielleicht so krass unterschiedlich aus. Falls nicht geschehen, könntest du den Wagen mal woanders hinstellen und prüfen ob es genauso aussieht.
@OxidgrauG21 Danke, auch eine gute Idee. Mal sehen, wann ich Zeit und Lust habe
Das wäre an dieser Stelle dann echt mal interessant zu wissen wie es bei den anderen aussieht. Die Radgröße mit 15mm Distanzen haben hier nämlich sehr viele drauf. Bei meinem ist wiegesagt kein Unterschied feststellbar. Das würde bei nur 1mm Abstand zum Kotflügel sehr deutlich auffallen