Schon mal besten Dank für die Antworten. Ich bin froh, dass ich das Vor-Facelift Modell habe, da mir der neue Innenraum nicht gefällt. Vielleicht lässt sich ja wenigstens die Niere etwas auffrischen Da muss wohl auch erstmal abgewartet werden, bis die Teile verfügbar sind.
BMW G21 Karosserie / Scheinwerfer Umbau auf LCI
-
-
Wenn man den G30 als Maßstab nimmt, ist der Umbau relativ einfach durchführbar. Beim G30 musst an der Front nur Niere, Stoßstange (mit Unterbau) und Scheinwerfer tauschen. Ob es sich lohnt? Sicher nicht. Das Matrix Licht soll nicht der mega Burner sein, mir persönlich fehlte das Kurvenlicht im Vergleich zu meinem pre-LCI (ich war auf jeden Fall nicht in will haben Stimmung). Das Laserlicht war nicht besser als mein pre-LCI Licht, die Front an sich ist anders, der tausch ist mir aber keine tausende Euro wert.
So ähnlich wird es sich auch beim G20 verhalten was die Sache mit dem Preis betrifft. Beim Licht keine Ahnung.
-
Passend zu dem Thema habe ich eben zufällig einen G20 Vorfacelift BJ 2020 auf Mobile entdeckt, der aber auf M Paket Facelift umgebaut wurde. Vielleicht für den einen oder anderen interessant, da ich sonst keinen Beitrag dazu gefunden habe. Das Auto hatte wahrscheinlich vorher auch ein M-Paket, da M Einstiegsleisten in der Tür sind, aber wissen tu ich es nicht.
Screenshot_20240427_191925_mobilede.jpgScreenshot_20240427_191927_mobilede.jpgScreenshot_20240427_191913_mobilede.jpgScreenshot_20240427_191930_mobilede.jpgScreenshot_20240427_191938_mobilede.jpgScreenshot_20240427_191934_mobilede.jpgScreenshot_20240427_193705_mobilede.jpg
-
Passend zu dem Thema habe ich eben zufällig einen G20 Vorfacelift BJ 2020 auf Mobile entdeckt, der aber auf M Paket Facelift umgebaut wurde. Vielleicht für den einen oder anderen interessant, da ich sonst keinen Beitrag dazu gefunden habe. Das Auto hatte wahrscheinlich vorher auch ein M-Paket, da M Einstiegsleisten in der Tür sind, aber wissen tu ich es nicht.
Screenshot_20240427_191925_mobilede.jpgScreenshot_20240427_191927_mobilede.jpgScreenshot_20240427_191913_mobilede.jpgScreenshot_20240427_191930_mobilede.jpgScreenshot_20240427_191938_mobilede.jpgScreenshot_20240427_191934_mobilede.jpgScreenshot_20240427_193705_mobilede.jpg
Ich hab eben gesucht, finde die LCI stange einfach geil.
Vl ergeben sich noch infos
-
Die LCI Front sieht wirklich geil aus. Aber auf mein pre-LCI Laserlicht würde ich deswegen nicht verzichten wollten. Die neuen Scheinwerfer vom LCI sind ja leider echt ein Downgrade, gibt auch Videos auf YouTube dazu.
Die Konfiguration von dem Mobile Inserat versteh ich aber nicht. Optisch komplett auf Sportlichkeit getrimmt und dann aber die kleinste Motorisierung drin. Aber gut, jeder wie er mag.
-
Die Konfiguration von dem Mobile Inserat versteh ich aber nicht. Optisch komplett auf Sportlichkeit getrimmt und dann aber die kleinste Motorisierung drin. Aber gut, jeder wie er mag.
entweder war es ein Unfaller und da macht es Sinn gleich auf M umzurüsten oder/auch was für die Messe/Ausstellungsstück und da ist ja egal was für Motor … es soll nur zeigen wir können es umsetzen
-
Die neuen Scheinwerfer vom LCI sind ja leider echt ein Downgrade, gibt auch Videos auf YouTube dazu.
Also das Laserlicht habe ich damals hauptsächlich für die Optik genommen. Aber in der Realität sehe ich den Laser vielleicht einmal im Monat - wenn überhaupt. Ich denke nicht, dass der neue "Adaptiver LED-Scheinwerfer" merklich schlechter ist, zumindest nicht für einen Großteil der Kunden. Viel schlimmer (finanziell) ist, dass der nur noch im Innovationspaket verfügbar ist (zumindest in Deutschland).
-
Also das Laserlicht habe ich damals hauptsächlich für die Optik genommen. Aber in der Realität sehe ich den Laser vielleicht einmal im Monat - wenn überhaupt. Ich denke nicht, dass der neue "Adaptiver LED-Scheinwerfer" merklich schlechter ist, zumindest nicht für einen Großteil der Kunden. Viel schlimmer (finanziell) ist, dass der nur noch im Innovationspaket verfügbar ist (zumindest in Deutschland).
Das sehe ich komplett anders. Ich bin von Pre auf LCI umgestiegen. Mein Laserlicht vermisse ich bei jeder Nachfahrt. Die neuen LED Scheinwerfer sind einfach nur Schrott gegen die Laser.
-
Ist halt auch immer das Thema wo fährt man lang, Laser geht ja echt nur an auf der Land oder Bundesstraße wenn ewig keiner vor einem ist oder entgegenkommt.. wer viel zu den Hauptverkehrszeiten fährt selbst im dunklen wird den Laser nie sehen..
-
Ist halt auch immer das Thema wo fährt man lang, Laser geht ja echt nur an auf der Land oder Bundesstraße wenn ewig keiner vor einem ist oder entgegenkommt.. wer viel zu den Hauptverkehrszeiten fährt selbst im dunklen wird den Laser nie sehen..
Schont das Laser; gut für den Wiederverkauf.
Spaß beiseite, alleine wegen der Optik würde ich beim pre LCI das Laserlicht bevorzugen.
Aber wenn ich die Standard-LED's hätte sowie die Standard-Front, würde ich bei günstiger Anschaffung auch auf LCI umrüsten. Sieht nochmal besser aus.