G21 Dashcam Strom abgreifen

• Ich bereite aktuell den Bau einer Dashcam für vorne vor. Das Hardwire-Kit habe ich bereits und die Spannungsüberwachung funktioniert einwandfrei. Kann mir jemand sagen, welche Sicherungen (Dauerplus und ACC) im Sicherungskasten vorne rechts belegt werden können?

• Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage: ich möchte mir eine dashcam zulegen und bin mir unschlüssig ob ich sie über die 12 V Steckdose hinten in der Mittelkonsole, die dann solange läuft bis das Auto komplett eingeschlafen ist, oder über ein Hardwire Kit welches aber nur auf Zündungsplus geschaltet ist , anschließen soll. Das Hardwire Kit würde ja dann Über Stromdiebe im Sicherungskasten laufen.

Was wäre sinnvoller? Wäre es ein negativer Einfluss auf die Elektronik vom Auto wenn Mann es über Stromdiebe über Zündungsplus laufen lässt?

• Hallo zusammen, ich habe meine Dashcam angeschlossen und während dem Fahren funktioniert das soweit auch alles. Wenn ich aber das Auto abstelle, geht die Dashcam aus und lässt sich auch nicht in den Parkmodus versetzen. Ich habe das ACC-Kabel an die Sicherung F207 geklemmt (sollte doch die Klemme 15N sein?) und das Kabel für Dauerplus an F238 (sollte Klemme 30N sein?). Habe ich was falsch verstanden/angeschlossen, oder woran kann das liegen?
    Danke schon mal!

• Das klingt richtig, hast du mal gemessen was auf den Sicherungen wirklich drauf ist?

Eventuell bist du verrutscht und hast nicht die 238 erwischt?

Nachdem ich die Sicherungen gemessen habe, hat es dann funktioniert - war wohl nicht richtig eingesteckt…

Aber heute habe ich die Meldung zum Energiemanagement bekommen. Ich dachte das passiert nicht, wenn ich die Klemme 30N verwende?

• Klemme 30F verwendest du. 30N gibts nicht.

Genau 30F saugt die Batterie auch im Stand.

Da sie bei dir zu viel gezogen hat, hat das Fahrzeug eingegriffen. Daher die Fehlermeldung.

Also ist mit der Kamera was nicht ok, die zieht zu viel.