G21 Dashcam Strom abgreifen

• Hallo Michael,

ich bin exakt an der gleichen Lösung dran wie Du, eine zweite Batterie mit Trennrelais einbauen zu wollen und habe auch die gleichen Fragen.

Bei mir geht es auch darum, Dashcams für die Parküberwachung längere Zeit laufen lassen zu können.

Bist du schon weiter gekommen oder sollen wir mal einen neuen Thread aufmachen zum Thema "zwei Batterien im G20"?

Viele Grüße aus Ulm

Christoph (der froh ist, dass jemand auf die gleiche Idee gekommen ist)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was ich euch mal noch fragen wollte, über welchen Kabelweg habt ihr denn die Frontkamera mit der Rückkamera verbunden?

Über das Dach, die Seitenholme, die Einsteigsleisten, etc.?

Hab da ein bisschen bedenken wegen den Airbags.

VG,

Christoph

• Bist du schon weiter gekommen oder sollen wir mal einen neuen Thread aufmachen zum Thema "zwei Batterien im G20"?

Ich hatte das Projekt erstmal verschoben, da der GPS Tracker nicht lieferbar war/ist.

Ich glaube auch wir sollten dafür einen eigenen Thread eröffnen, übernimmst du?

• Was ich euch mal noch fragen wollte, über welchen Kabelweg habt ihr denn die Frontkamera mit der Rückkamera verbunden?

Über das Dach, die Seitenholme, die Einsteigsleisten, etc.?

Hab da ein bisschen bedenken wegen den Airbags.

Die Frage habe ich just im 2ertalk gesehen. Da geht BMW die rechte A-Säule runter und untenrum nach hinten.

Beispiel BMW Kamera:
    https://www.motor-talk.de/foru….html?attachmentId=736127

• Moin,

also ich bin von der Windschutzscheibe über die A-Säule in die Türdichtung runter zu den Einstiegsleisten und dann nach hinten gegangen. Fahre allerdings auch das Cabrio und kann nicht am Dach entlang gehen ;) Bei allen anderen Karosserieformen ist wohl der Weg oben am Dach entlange besser.

• Fahre allerdings auch das Cabrio und kann nicht am Dach entlang gehen ;) Bei allen anderen Karosserieformen ist wohl der Weg oben am Dach entlange besser.

Äh ... wo is denn dann bei Dir die hintere Kamera angebracht, wenn doch das Dach samt Heckscheibe wegklappt!? :/