G21 Dashcam Strom abgreifen

• Also IRGENDWIE müsste es eigentlich gehen. Denn sowohl die BMW Advanced Car Eye 2.0, als auch die (noch nicht verfügbare?) 3.0 haben die Information, dass Geschehnisse auch beim parken aufgezeichnet werden (fett-Markierung durch mich).

siehe https://www.leebmann24.de/bmw-…-car-eye-66212457032.html

Außerdem gibt's in der Anleitung einen extra Passus für den "Parking Mode", siehe https://www.manualslib.de/manu…ed-Car-Eye-2.html?page=36.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Gibt es im G21 noch den Zigarettenanschluss im Fußraum des Beifahrers?

Dann könnte man dort zumindest eine Dashcam mit Akku anschließen.

Der Akku wird geladen wenn das Fahrzeug wach ist und hat dann Strom für den Parkmodus.

• Gibt es im G21 noch den Zigarettenanschluss im Fußraum des Beifahrers?

Zigarettenanschluß im Fußraum!? Das hab ich ja noch nie gesehn :/

• Sorry, 12V Steckdose :D
    Ja die gab es bei manchen Modellen mit entsprechenden Paketen.

Aktuell kenne ich in meinem G21 nur Mittelkonsole und Kofferraum.

Was war das denn für ein Paket? Das für Rentner zum Anschluss einer Heizdecke? 😂

Ich kenne auch nur den Anschlüsse in der Mittelkonsole und dem im Kofferraum.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Im Beifahrerfußraum unterhalb vom Handschuhfach linke Seite ist eine 12V Steckdose, Muss von unten hoch Richtung Handschuhfach eingesteckt werden.

😳 echt? Muss ich morgen glatt mal nachgucken.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Schade... das wäre die Lösung gewesen.

Zur Not schaue ich mir mal die Verkabelung der 12V Steckdose in der Mittelkonsole an.

Diese verwende ich sowieso nur für den Garagentoröffner :)
    Könnte ich zur Not also in den Beifahrer Fußraum unleiten.