Hi,
wollte mal fragen ob schon jemand mit 330e/320e Probleme mit dem Hochvoltsystem hatte?
Was bisher geschah
- Beide Spiegel defekt (Wassereintritt), beim Tausch wurde festgestellt, dass BDC auch kaputt ist und getauscht werden muss.
Bei der Reparatur BDC (ging über 2-3 Tage inkl Update) hab ich in der App gesehen, dass der Akku auf 0% war (alle Hybrid Fahrer wissen das passiert nie, wenn man zB mit --- Reichweite abstellt bzw auch die 10% Power nicht mehr blau sind und ICE läuft, steht in der App trotzdem 3% oder so ...).
Dh hier hat das ständig aufgeweckte und nicht angesteckte (12V nicht und Hochvolt auch nicht) Auto den 12V Akku über HV solange nachgeladen bis der auf 0% war (wobei mich wundert, dass das die SW nicht verhindert).
Beim Abholen also 0%, direkt bei der ersten Fahrt und die 2 Wochen danach dann folgendes Bild
Nachdem das Ding heute wieder beim BMW Händler war (und sie meine Fotos schon vorher hatten) war umso erfreulicher, dass ich mein Auto Mittags wieder unverrichteter Dinge holen konnte, weil man leider keine Hochvolt Zertifizierung hätte, aber Hochvoltfehler im Log wären.
Bin gespannt wie es weitergeht, Montag darf der nächste BMW Betrieb (50km entfernt weil man hat ja sonst nix zutun) ran und ich werde entsprechend hartnäckig eine schriftliche Bestätigung über die Akkugesundheit einfordern, falls der nicht ersetzt wird.
Grüße