, aber als Experte würde ich mich selber nicht
So die bescheidene Antwort von unserem Rad/Reifenkombi Professor
, aber als Experte würde ich mich selber nicht
So die bescheidene Antwort von unserem Rad/Reifenkombi Professor
Alles anzeigenBitte. Also, wenn deine Erwartungen/Ansprüche nicht all zu hoch sind, bringt die Kombi aus NonRFT und Federn schon einen deutlichen Mehrwert. Für Trackdays reicht das noch nicht aber dafür ist es alltagstauglich.
Ein Eibach ProKit wenn es wiegesagt dezent und rest Komfort geben soll...
Sportline wenn es von allem etwas mehr sein darf auf kosten des Komforts und der Parkhausreserven...
Wenn Geld kein Thema ist, würde ich ein KW V2, eher ein V3 nehmen. Dann bekommen alle Attribute von allem etwas mehr.
Gewindefahrwerk ist over the top...
Trackdays? Nee, maximal Sportfahrertraining Contidrom.
Das ProKit dürfte der gute Mittelweg sein.
Was mich wundert, sind die sehr hohen Vorgaben hinsichtlich Luftdruck, VA mit 40er Flanke nahe 3 Bar. Selbst warm erscheint mir das unheimlich viel.
Porsche gibt bspw für die HA 3,0bar vor, 305/30 19. Das ist ebenfalls deutlich zu hoch. Bei neueren 11ern sind 2 Drücke angegeben:
Bis 270 km/h recht wenig
Für Vmax recht viel 👍😉
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß, Thomas
Das Thema mit dem Reifendruck hatten wir erst vor kurzen mal diskutiert... hab jetzt auf Anhieb den Link nicht. Vielleicht kann das jemand hier verlinken.
Wie sind eure Erfahrungen?
Erfahrungen helfen leider wenig.
RFT benötigen sehr viel Druck damit die Karkasse nicht bricht.
Ein normaler Reifen verzeiht eher mal etwas niedrigeren Luftdruck, beim RFT ist es gefährlich.
Sonst wie immer:
Tragfähigkeit des Reifens beachten und dabei den Sturz, die zu erwartende Achslast und die gewünschte Geschwindigkeit mit einbeziehen.
Das Thema mit dem Reifendruck hatten wir erst vor kurzen mal diskutiert... hab jetzt auf Anhieb den Link nicht. Vielleicht kann das jemand hier verlinken.
Suche ich mir raus.
Ich hab zum Thema selbst nicht viel beizutragen, allerdings bin ich sicherlich nicht der einzige, der nicht weiß, was VTG in dem Zusammenhang bedeutet. Kenne VTG als Variable Turbinengeometrie bei Turbomotoren, das wird allerdings nichts mit den Reifen zu tun haben?
VTG steht hier für Verteilergetriebe
Richtig, VTG steht hier für das Allrad Verteilergetriebe, welches bei BMW relativ empfindlich ist, weshalb man auch bei Änderungen der Felgen/Reifenbreite immer etwas schauen muss, das dass mit dem VTG passt
Perfekt, danke! Wieder was gelernt
Du bist nicht der einzige der den G2x nicht mag. Aktuell fahre ich eher selten den Alpina B3 Limo, vorher den Alpina B3 F31, es handelt sich um die FZ meiner Frau :
Schlechter wurde:
Ich selber fahre deshalb selten den B3, ich mag die G2x Reihe nicht