M340i Touring - der Versuch mit einem 90tsd-Euro-Kombi warm zu werden

• Ich habe bei mir das Problem, dass, wenn der Displayschlüssel in der Arbeitstasche zu nah am Mobiltelefon liegt, das automatische Ent-/Verriegeln bei Annäherung an oder Entfernung vom Fahrzeug gar nicht funktioniert und meistenteils dann noch nicht einmal das Ent-/Verriegeln über die Türgriffe.

• Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe, aber mein Auto hat an allen Türen die Sensoren - sprich ich kann das Auto an allen Türen entriegeln.

Das stimmt, ist bei mir auch so

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• ich hatte das Problem auch und selbst ein Garantie-Tausch des Griffes war nicht zielführend.

Problem bei der Türe hinten links ist die kurze Reichweite des Sensors. Ich habe meinen Autoschlüssel in der Arbeitstasche (Rucksack) und je nachdem ob ich den Rucksack richtig aufhabe oder nur über einer Schulter hängen habe reicht die Reichweite aus oder nicht.

ist bei mir ebenso mit dem linken Türgriff und wenn ich nen knappen Meter hinter oder vor dem Fahrzeug stehe, verriegelt er. Es kommt allerdings auch mal vor, das er überhaupt nicht automatisch beim entfernen schließt.

daher höre ich immer beim weggehen hin oder schaue mich nochmal um, ob die Spiegel anklappen. :rolleyes:

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Es kommt allerdings auch mal vor, das er überhaupt nicht automatisch beim entfernen schließt.

daher höre ich immer beim weggehen hin oder schaue mich nochmal um, ob die Spiegel anklappen. :rolleyes:

Deswegen piepst meiner beim auf- und zusperren.

Hat mir aufm Campingplatz mal geholfen, als ich im Bad in Wohnwagen zu nah ans Auto kam und er draussen aufgesperrt hatte. Das hab ich nur durchs piepsen mitbekommen :D

Ja, klar, er sperrt wieder ab wenn keiner die Tür öffnet. Aber auch nur WENN keiner die Tür öffnet. Man weiß ja nie ...

• Deswegen piepst meiner beim auf- und zusperren.

Hat mir aufm Campingplatz mal geholfen, als ich im Bad in Wohnwagen zu nah ans Auto kam und er draussen aufgesperrt hatte. Das hab ich nur durchs piepsen mitbekommen :D

Ja, klar, er sperrt wieder ab wenn keiner die Tür öffnet. Aber auch nur WENN keiner die Tür öffnet. Man weiß ja nie ...

deswegen habe ich das automatische auf- und abschließen deaktiviert. Ist mir zu gefährlich, dass mal versehentlich entriegelt wird ;)

• Deswegen piepst meiner beim auf- und zusperren.

ich kann nur aufs Schließen hören, da ich die Alarmanlage abgewählt habe und wenn die Umgebung zu laut ist,

wird geguckt

Gruß Lothar

• deswegen habe ich das automatische auf- und abschließen deaktiviert. Ist mir zu gefährlich, dass mal versehentlich entriegelt wird ;)

Oder so, das wäre die andere Alternative.

Wobei ich das nicht mehr vermissen will :thumbsup:

• Oder so, das wäre die andere Alternative.

Wobei ich das nicht mehr vermissen will :thumbsup:

ich hatte auch erst die alte Schließfunktion überlegt, gerade wegen der Sicherheit, aber nachdem ich damals erfuhr, dass das Signal nach 2Min. weg ist, hab ich alles so gelassen ;)

Gruß Lothar