Ist halt die Frage wo genau sie angeschlossen ist. Der Regensensor hat ja mehr Leitungen und da sind auch noch die Kabelstränge fürs Funktionszentrum Dach in der Nähe.
Hast du ne Einbauanleitung oder Beschreibung was die Kamera abgreift?
Ist halt die Frage wo genau sie angeschlossen ist. Der Regensensor hat ja mehr Leitungen und da sind auch noch die Kabelstränge fürs Funktionszentrum Dach in der Nähe.
Hast du ne Einbauanleitung oder Beschreibung was die Kamera abgreift?
Leider nein. Da is nur das Y-Kabel dabei das aussieht wie original, Steckerfarbe is identisch und auch schön mit Stoff umwickelt.
Es steht nur drin, Stecker am RLS raus und mittels Y anschließen. Welche Anschlüsse da genutzt werden, keine Ahnung. Aber offenbar ham die alles richtig gemacht
Könntest du mal ein Vergleichsvideo Drive Recorder und neue Kamera einstellen?
Video wird schwierig wegen Datenschutz. Ich hab aber Vergleichsbilder gemacht und hier gepostet. Die allein zeigen schon sehr deutlich den Unterschied. Das ist wie Tag und Nacht.
Bestell-Link ist in dem Beitrag auch drin, würde mich freuen
So, heute Abend kommt der Wagen mal wieder in die Werkstatt da er morgen ein neues Handschuhfach bekommt
EDIT:
Am Folgetag um 10 Uhr den Anruf bekommen, Auto ist abholbereit
Die haben MO Abend das Handschuhfach bestellt. Dienstag morgens war es da und wurde gleich verbaut.
Wow! So konnte ich den schlimmen, handgerissenen 216i Active Tourer schnell wieder abgeben
Am Samstag hat der 2er wieder seine Winterschuhe bekommen. Und in dem Zug wurde noch eine Änderung vorgenommen
Der Schaumstoff aus dem Luftfilterkasten wurde entfernt und der Deckel vom 330i montiert. Somit wurde ich den zusätzlichen "Ansauggeräuschdämpfer" los.
Ergebnis: Man hört das Ansaugzischen beim Beschleunigen nun etwas deutlicher. Nicht viel, aber für mich spürbar. Würde schätzen, etwa 50% lauter.
Bei normaler Fahrweise ist er so leise wie immer. Wenn man aber mal durchbeschleunigt hört man das bei offenem Fenster ganz gut. Wobei der G42 da eh schon präsenter ist als z.B. ein M340i (habe ich gehört).
Und vielleicht hat er ja jetzt ein paar PS mehr da er mehr Volumen zum Atmen hat
Und nein Dennis, den 55-part Schlauch will ich trotzdem erstmal hören
Und vielleicht hat er ja jetzt ein paar PS mehr da er mehr Volumen zum Atmen hat
10PS in den Ohren können mehr bewirken als 100PS auf dem Prüfstand
Den Schaumstoff vom Luftfilter ?
Den Schaumstoff vom Luftfilter ?
Im Kasten des Luftfilters befindet sich eine Schaumstoffmatte, diese dient zur Dämmung der Ansauggeräusche, siehe oben das erste Bild.
Anbei der Vergleich 30i zu 40i.