340XTJJ Das müsste die hier sein:
BMW M Performance Lenkrad Abdeckung - LEEBMANN24
Waren glaub ich mit Einbau rund 450 EUR oder so.
340XTJJ Das müsste die hier sein:
BMW M Performance Lenkrad Abdeckung - LEEBMANN24
Waren glaub ich mit Einbau rund 450 EUR oder so.
So, seit heute habe ich nun endlich eine passable Dashcam als Erweiterung zum DriveRecorder verbaut.
Die FitCamX wurde es weil ich keinerlei Kabel verlegen und nichts extra an der Scheibe haben wollte. Die Kamera ersetzt 1:1 die originale Abdeckung und wird mit Y-Kabel am Regensensor angeschlossen. Perfekte Plug'n'Play Variante
Verarbeitung ist super, passt sehr gut und sieht komplett original aus. Bildqualität ist auch echt gut, deutlich besser als beim DriveRecorder.
Kamera rund 200 EUR, Polfilter nochmal rund 22 EUR.
Hat sich gelohnt
Bestellung hier: https://fitcamx.com/?sca_ref=7262201.AEphRRiu1n
Die habe ich auch seit längerem aufm Schirm. Ist auf jeden Fall die sauberste Lösung und sieht wie du sagst wie ne Originale von BMW aus.
Bin mal gespannt was du in paar Tagen/Wochen darüber berichten wirst.
Wie war das mit dem Stromverbrauch im Schlafmodus Piwi87 ?
War der Regensensor überwacht und schaltet der ab?
Also ich bin gestern nach ner halben Stunde mal ohne Schlüssel zum Auto, da waren die LED aus, also Kamera stromlos
Die habe ich auch seit längerem aufm Schirm. Ist auf jeden Fall die sauberste Lösung und sieht wie du sagst wie ne Originale von BMW aus.
Bin mal gespannt was du in paar Tagen/Wochen darüber berichten wirst.
Ich werd mal schauen, dass ich noch was in einem passenden Thread poste.
Wenn Du bestellen solltest würde ich mich freuen, wenn Du meinen Link verwendest, dann bekomm ich ein bissl Provision
Bestellung gern hier: https://fitcamx.com/?sca_ref=7262201.AEphRRiu1n
Ich habe jetzt hier noch was dazu gepostet:
Wie war das mit dem Stromverbrauch im Schlafmodus Piwi87 ?
War der Regensensor überwacht und schaltet der ab?
Der RLS ist dauerversorgt.
Daher muss die Kamera dann irgendwie einschlafen, wenn das Licht aus ist.
Der RLS ist dauerversorgt.
Daher muss die Kamera dann irgendwie einschlafen, wenn das Licht aus ist.
Hmm ... spannend ... dann müsste aber die Kamera ja durchlaufen und das tut sie nicht.
Ich geh dann mal runter und schau, ob sie wirklich nachts gespeichert hat.
Ich geh dann mal runter und schau, ob sie wirklich nachts gespeichert hat.
In manchen Situationen nicht schlecht. H.Riesling hätte eines nachts da tatsächlich die Szene eines dänischen Heimatfilms aufgezeichnet.
Klar hätte ich gern auch Parküberwachung, aber nicht auf Kosten des Batteriemanagements
Und ja, Stefans Geschichte kenn ich
Also war grad ohne Schlüssel am Auto, LED aus.
Mit Schlüssel seitlich genähert und als ich nah genug war hat das Auto wie gewohnt reagiert und Licht angemacht. Und in dem Moment gingen auch die LED an.
Hab nachgeschaut, es sind vier 1-Min-Videos von gestern vorhanden nach dem Abstellen, danach nix mehr.
Klappt also wie sie es beschrieben haben. Wie auch immer das dann geht.