G42 M240i RWD black&white

  • Und genau DAS ist die Folierung, die mir null gefällt. Das ist die MP Folierung für den G42. Gott sei Dank ist die für den G87 deutlich dezenter :D


    Siehste, genau deswegen hat es so ewig gedauert. Ich wollte keine 170 EUR ausgeben um dann nur den Haubensticker zu verwenden :)


    Da ich die Seiten selber verklebt habe ist es für mich nur so 98% perfekt geworden. Da gibt es die ein oder andere Stelle, die ein Folierer vielleicht besser hinbekommen hätte was die Übergänge angeht. Sollte mich diese minimale Imperfektion jemals so stören, dass ich es neu machen will dann melde ich mich bei Dir. Dann bestelle ich das Set nochmal und verkaufe Dir den Haubensticker separat :thumbsup:

    Können wir gerne so machen :thumbsup: , ja habe den leichten Versatz am Tankdeckel gesehen auf den Bildern. Aber ganz ehrlich für selber aufgebracht sieht es echt gut aus. :thumbsup:

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Uuund wieder ein Update ...


    Der 2er steht aktuell bei BMW wegen Öl- und Filterservice. Dabei habe ich nun zum zweiten Mal angesprochen, dass etwas mit der Bremse nicht stimmen kann. Wenn ich Autobahn fahre und frei ist, ich also auch mal 250 fahren kann und dann mehr als einmal stärker bremsen muss fängt irgendwann der ganze Wagen an zu zittern beim bremsen. Und zwar so, dass man Angst hat, die Bremse zerlegt sich. Und ich übertreibe hier nicht!

    Beim ersten Mal bin ich gefahren zum zeigen und es hieß, das wäre normal wenn die Bremse warm wird. Nun ist den Wagen jemand anders mal gefahren und ich hab ihm extra gesagt, der Tank is halbvoll, fahr auf die B2 oder A9 und gib Feuer. Und was soll ich sagen, er konnte es nun nachvollziehen. Er hat mich in allem bestätigt.


    Was nun ist hab ich nicht ganz verstanden. Ich glaube aber, dass die Scheibe bereits runter ist, kurz vor Ende. Er meinte auch, man sähe, dass sie angelaufen sei?! Aber er meinte auch, "dann brauch ich mir so ein Auto nicht kaufen, sondern nehm nen 3-Zylinder" :thumbsup: Sprich, an mir liegt es wohl nicht. Wie auch, G20 und F33 haben das alles problemlos weggesteckt (inkl Wohnwagen!) und ich hab meinen Fahrstil nicht geändert.


    Morgen kommen die neuen Scheiben, dann gibts einmal Bremse rundum auf BMW Garantie. Und dann kann ich vielleicht auch genauer sagen, was nun Sache war.


    Achja, große M Bremse aus dem Technikpaket, 28.500km, anderthalb Jahre, übernommen mit rund 9tkm.

  • Naja wenn man's oft fliegen lässt und auch noch einen Wohnwagen zieht, dann finde ich knappe 20.000km mit einem Satz Scheiben nicht wahnsinnig wenig. Scheint wohl mal extreme Hitze bekommen zu haben, wenn man's den Scheiben ansieht. Aber ist ja schön für Dich, wenn dieses Mal BMW zahlt.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

  • Die normale Sportbremse der 40i Modelle ist leider nicht so gut…

    Mit der M Performance wird es schon etwas besser, allerdings nicht komplett geheilt.

    Einen großen Unterschied machen schon andere Beläge oder sogar andere Bremsscheiben.

    Dann kommt noch Stahlflex und eine bessere Bremsflüssigkeit.

  • Es kann auch gut sein, das du mal mit Wohnwagen stärker gebremst hast und es halt nass war, das reicht schon um die Scheibe leicht zu verziehen und wenn die dann heiß werden und sich ausdehnen fängt das richtig an zu ruckeln..


    Kann auch ohne Wohnwagen passieren, schneller als man denkt.. meine M- Technik Bremse im 40er hatte ich mi auch auf der Landstraße zerhauen nach kurzer Zeit weil sie wohl etwas zu viel Hitze abbekommen hat..

  • Also die Standard-Bremse in meinem M340i xDrive Touring ist quasi gemeingefährlich, wenn man aus 230+ eine Gefahrenbremse hinlegen muss. Ich hatte in noch keinem Auto Bremsen, die so schlecht im Grenzbereich agiert haben.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

  • Der Zulieferer liefert auch nur, was der Hersteller anfordert und/oder zahlt ;)

    Das stimmt.. wobei Brembo echt gute 4 Kolben Sättel hat.. warum BMW da keinen davon genutzt hat weiß man auch nicht.. vermutlich weil Geld Geld Geld Geld

  • Achja, vergessen zu erwähnen, die Scheibe hatten sie beim letzten schon auf Schlag geprüft. Wäre aber mit 0,001 oder so noch weiiit in der Toleranz, also quasi nicht messbar.

    Da fällt mir aber ein ... wenn die die Scheibe auf Schlag testen, dann hätten die doch sehen müssen, wenn sie derart runter ist!? Und auch mein Mechaniker hätte das beim Reifenwechsel gesehen. Oder nicht!? :/



    Wie auch immer, ich werde morgen berichten :thumbup: