G42 M240i RWD black&white

• Nur tiefer muss er noch :P :thumbsup:

Nee, des passt schon so.

Seit dem Carbon Frontsplitter muss ich beim reinfahren in die Tiefgarage nicht mehr vorsichtig sein. Die Gummilippe vorher hatte manchmal geschliffen wenn ich zu schnell war, die baute ja tiefer.

Nenee, des is so scho ok :)

• sieht Top aus - man muss sich auch mal was trauen und gerne etwas anders sein als Andere :thumbsup:

Schaut gut aus :thumbup:

Nur tiefer muss er noch :P :thumbsup:

Nein er kann schon wegen dem Wohnwagen nicht viel tiefer - es gibt auch Campingplätze wo es da nicht funktionieren würde!

• Schwierig über die Haubenfolierung denke ich auch nach, kommt gut auf blau. Die Seiten wären mehr persönlich zuviel, aber Hauptsache dir gefällt es. :)

Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

Mein erster Allrad und erster Automatik =O

• Gut wegen TG und der schicken Lippe würde muss/kann man nicht tiefer. Aber jetzt zu sagen es würde nicht gut aussehen ist Blödsinn.

Auf jeden Fall sind deine Aufkleber an der Seite viel schöner als was BMW sich gedacht hat für den 2er.

Und genau DAS ist die Folierung, die mir null gefällt. Das ist die MP Folierung für den G42. Gott sei Dank ist die für den G87 deutlich dezenter :D

Schwierig über die Haubenfolierung denke ich auch nach, kommt gut auf blau. Die Seiten wären mehr persönlich zuviel, aber Hauptsache dir gefällt es. :)

Siehste, genau deswegen hat es so ewig gedauert. Ich wollte keine 170 EUR ausgeben um dann nur den Haubensticker zu verwenden :)

Da ich die Seiten selber verklebt habe ist es für mich nur so 98% perfekt geworden. Da gibt es die ein oder andere Stelle, die ein Folierer vielleicht besser hinbekommen hätte was die Übergänge angeht. Sollte mich diese minimale Imperfektion jemals so stören, dass ich es neu machen will dann melde ich mich bei Dir. Dann bestelle ich das Set nochmal und verkaufe Dir den Haubensticker separat :thumbsup:

• Schaut seeehr cool aus. 8) :thumbup:

Eine Frage:

Ich hab mir für meinen kommenden i4 auch die MP Folierung für die Seite in FrozenBlack gekauft, inkl. der Montagehinweise aus dem TIS dafür.

Hast du die Folie nach der Reinigung der Fläche mit Isopropanol dann "trocken" verklebt oder die Fläche nass gemacht? Aktiviert sich der Kleber der 3M-Folie durch Feuchtigkeit oder durch Hitze?

Hab leider im Datenblatt keine richtige Aussage gefunden. Eine Seite geht nur um die Lackvorbereitung, aber die Verklebung wird nicht beschrieben... :/

• Hast du die Folie nach der Reinigung der Fläche mit Isopropanol dann "trocken" verklebt oder die Fläche nass gemacht? Aktiviert sich der Kleber der 3M-Folie durch Feuchtigkeit oder durch Hitze?

Die Haube habe ich nass verklebt mit ner Spüli-Lösung und dann mim Rakel ausgestrichen. Denke, trocken hätte ich das nie hinbekommen bei der großen Fläche bzw Geometrie der Folie.

Die Seiten habe ich dann trocken verklebt. Musste auch ein oder zweimal nachkorrigieren, das ging. Richtig fest angedrückt habe ich aber erst am Ende.

Heute steht er dann erstmal draußen weil die TG gereinigt wird. Da kann sich alles nochmal schön aufheizen, dann werde ich nochmal mit nem Tuch nachdrücken.

Gereinigt habe ich vorher übrigens nur per Waschbox und vor dem kleben mit Wasser. Sollte aber trotzdem passen.