G42 M240i RWD black&white

  • Nur am Wochenende war der Reißverschluss offen, aber kein Schloss drin. Gott weiß wo das jetzt ist

    Bei eventuell zukünftigen Klappergeräuschen im Fahrzeugheck wüsstest du dann zumindest, wonach du suchen könntest. Immer positiv denken, so wichtig. ;)


    Ciao

    Toscha

  • Die adaptiven Dämpfer poltern schon, dazu ein klackern ist doch nett ^^

    Da ist meiner tatsächlich ruhig, mir ist am Fahrwerk bisher nichts aufgefallen *toitoitoi*


    Heute Nachmittag kommt er dann zur Achsvermessung weil ich das Gefühl habe, dass die Vorderachse bei 200+ km/h etwas zu schwammig ist. Er liegt nicht so wie er soll finde ich. Und, es wäre ja nicht der erste G42 der ab Werk nicht richtig eingestellt wäre :|

    Mal sehen, ich werde berichten.

    Tja, Satz mit X, das war wohl nix ... die Achsvermessung konnte nicht stattfinden, weil bei deren Software das letzte Update angeblich alle neuen Fahrzeuge gelöscht hatte. Zumindest hatten Sie nur BMW bis Baujahr 2021 im System :rolleyes:


    Werde kontaktiert, wenn das behoben ist. Alternativ lass ich das beim ersten Service in etwa 4.000 km bei BMW mit machen.

  • Habe ich auch noch gelernt in der Ausbildung 2006. Für die Grundkenntnisse zu lernen super, danach dann mit Laser gearbeitet.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Die haben wohl eine hochmoderne Vermessungsanlage mit Laser und so ... und das geht halt nur mit Software. Und wenn da der neueste BMW von 2021 ist war es das halt :D

    20240516_141958.jpg


    EDIT: Und zu allem Überfluss habe ich da auch noch festgestellt, dass nun auch die vordere linke Felge verkratzt ist, nicht schlimm, dafür gleichmäßig und fast rundum. Keine Ahnung, wie das passiert sein soll. Zu schwach für Bordstein und mir ist absolut nichts bekannt. :cursing:

  • Die Profis hier haben doch sowas in Urin, die schauen sich deine Räder an und wissen an welche Schraube zu drehen ist.


    Die ganzen Amateure mit fixieren des Lenkrades und beladen der Sitze und hin und her rollen im Fahrwerk zu entlasten 😂😂👍

  • Die haben wohl eine hochmoderne Vermessungsanlage mit Laser und so ... und das geht halt nur mit Software.

    (Fast) Alle verlassen sich nur noch auf Werte in Toleranz und gut.

    Aber das reicht eben bei weitem nicht.

    Wie Toffi schon schrieb lernen die gar nichts mehr dabei :(

    So ein Fahrwerk ist viel komplexer als viele denken.

    Mit Werten alleine wird das nur mit Glück gut.

    Wer fragt denn noch was der jeweilige Fahrer will?

    Auch mit Werten innerhalb der Toleranz kann man deutliche Unterschiede einstellen

  • Ich weiß ja Jürgen, die "alte Schule" gibt es nahezu nirgends mehr. Allerdings denke ich schon auch, dass die Technik drum herum vieles noch genauer macht. Die Mischung macht es halt, Wissen + Technik. Aber wenn eines davon fehlt ... ¯\_(ツ)_/¯