Coole Aufkleber auf dem Wohnwagen .
Wir waren auch 2 Wochen in Kroatien, perfektes Wetter - die Adria fand ich schon fast zu warm für diese Jahreszeit.
Was verbraucht der 2er im Wohnwagenbetrieb ?
Coole Aufkleber auf dem Wohnwagen .
Wir waren auch 2 Wochen in Kroatien, perfektes Wetter - die Adria fand ich schon fast zu warm für diese Jahreszeit.
Was verbraucht der 2er im Wohnwagenbetrieb ?
Für uns war das Wasser nahezu perfekt, wir sind eher der Typ "Warmduscher"
Der 2er nimmt als M240i in Deutschland (relativ eben) um die 11 Liter, in Kroatien (bergiger) rund 13 Liter.
Und zum Wohnwagen, hier siehst Du die Aufkleber besser
Wir waren Ende Mai / Anfang Juni in der Nähe von Pula. Verbrauchsmäßig kann ich das Gleiche berichten.
Wieviel Grad hatten/haben Luft und Wasser aktuell? Wir hatten jeden Tag so 25-28 Grad und das Wasser war bei 19-20. Für mich wars super, da ich mit richtiger Hitze nicht so kann, aber das Wasser hätte ruhig noch 2-3 Grad mehr haben können.
Ja, Hitze is auch nicht so meins, war an der Grenze
Wir waren 2 Tage in Dubrovnik und dann 11 Tage in Trogir bei Split.
Hatten immer zwischen 30 und 35 Grad. Wasser war zwischen 24 und 26 Grad. Ideal für uns weil frisch genug zum abkühlen und warm genug um reinzugehen und drin zu bleiben
Je weiter südlich desto wärmer.
Haben bereits für nächstes Jahr wieder reserviert
Für uns war das Wasser nahezu perfekt, wir sind eher der Typ "Warmduscher"
Der 2er nimmt als M240i in Deutschland (relativ eben) um die 11 Liter, in Kroatien (bergiger) rund 13 Liter.
Das ist beachtlich, wenn ich überlege, dass mein dicker 330d 10 Liter säuft und das mit einem kleinen Wohnwagen, mit dem ich maximal 95km/h fahre
Ja, bin auch echt erstaunt. Auf der ersten Fahrt mit Wohnwagen ins Altmühltal hat er mit Wohnwagen weniger verbraucht als am nächsten Tag bei der Kurvenhatz durchs Altmühltal
Maximum in Kroatien waren mal knapp über 15 Liter Durchschnitt. Das war aber am Anfang, als man noch recht viele Berge hatte. Am Ende waren es dann glaub ich um die 13 Liter. Mein 330d hat da vielleicht nen Liter weniger genommen meine ich. Siehst ja links meinen "Langzeitverbrauch" seit ich ihn habe. Und das meiste der Strecke war mit Wohnwagen.
Und ich fahre eigentlich immer 111km/h Tempomat.
So, es gibt mal wieder was Neues
Nein, das Klappfach ist immer noch nicht eingebaut. Is immer noch eine Mischung aus "zu faul", "zu kalt" und "zu feige"
Meiner hat ja das M Sportlenkrad mit Lenkradheizung. Und ich hab seinerzeit einen G21 als Ersatz gehabt, der hatte ein "normales" Lenkrad. Das hat mir farblich besser gefallen. Schwarze Tasten und schwarzes Plastik außen rum. Fand ich irgendwie schick:
613ea723-b9be-4b4f-bac8-97464334bce0.jpg
Die erste Idee war, das silberne bei mir irgendwann mal zu folieren.
Dann hab ich einen G42 Fahrer aus dem Norden Nürnbergs getroffen und seinen 40er angeschaut.
Er hatte die Carbon Lenkradblende von M Performance drin.
Was soll ich sagen ... schockverliebt
Und heute konnte ich ihn dann vom abholen. Voilá. Ich bin mega begeistert
574450cd-b92d-4cec-9d8b-bb80a5f390b7.jpg
Das zum Händler bringen und heute wieder abholen war ein echtes Vabanquespiel ... ich hab noch Sommerreifen drauf weil die neuen Felgen heute früh erst geliefert wurden. Bin froh, dass es gestern und heute jeweils nur Schneeregen gab und die Strassen frei waren
Die Winterschuhe bekommt er dann übermorgen am Freitag. Und dann gibt's weitere Bilder.
Spoiler: Es werden die einzigen Felgen, die laut reifen.com eintragungsfrei erhältlich sind: Brock B43 in schwarz-glanz voll poliert in 19".
Sieht schick aus, jetzt müsstest du nur noch die Wippen angleichen
Sieht schick aus, jetzt müsstest du nur noch die Wippen angleichen
Lieber richtiges Carbon von Paddlershifterz.
Nee, die Wippen bleiben als Farbtupfer oder Hörnchen
Weitere Leisten sind auch nicht geplant. Am Armaturenbrett möchte ich nicht auf die "M Flagge" verzichten. Mittelkonsole vielleicht mal, wenn ich ne günstige gebrauchte finde.