Mein Händler schaut heute mal, was man machen kann. Im schlimmsten Fall fahr ich entweder zum Felgendoc oder lass es erstmal so und versuche es zu ignorieren.
G42 M240i RWD black&white
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Ignorieren hilft. ich rechne während der Leasingzeit leider immer mit weiteren kleinen Macken. Da lass ich die Felgen, sofern nötig, erst am Ende instandsetzen. Wäre doch zu blöd, wenn man die Felgen reparieren lässt und sich eine Woche später wieder eine Macke einfängt. Man lässt ja auch nicht bei jedem Steinschlag das entsprechende Bauteil sofort neu lackieren.
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Naja ignorieren, besonders bei Alufelgen ist auch ein sehr schwieriges Unterfangen
Die Schramme guckt einen förmlich an und bei jedem waschen wirkt es größer und größer
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Naja ignorieren, besonders bei Alufelgen ist auch ein sehr schwieriges Unterfangen
Die Schramme guckt einen förmlich an und bei jedem waschen wirkt es größer und größer
Scheint ja auf der rechten Seite zu sein.... also immer nur links einsteigen und rechts nicht waschen
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Falls die Glanzgedreht sind da sagt BMW keine Reparatur möglich Felge muss neu, also sollte das der Fall sein lieber zum Felgendoc vor der Rückgabe weil die Berechnen sonst ne neue Felge..
Kann ich nicht Bestätigen.
Bei meiner Rückgabe vor ca. 6 Wochen sah eine Felge schlimmer aus als die von LStrike .
Es wurde von meinem Händler nichts berechnet.
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Kann ich nicht Bestätigen.
Bei meiner Rückgabe vor ca. 6 Wochen sah eine Felge schlimmer aus als die von LStrike .
Es wurde von meinem Händler nichts berechnet.
Ich schreibe nur was dazu offiziell im internen BMW System als Vorgabe steht, was die Händler dann machen ist denen Ihre Sache, hat halt keine Rückendeckung dann von BMW
Betrifft ja nur Glanzgedrehte Felgen, bei den anderen geht das ja fit von BMW Seite aus. Siehe Beitrag #357
NS: Der Händler kann ja auch auf Kulanz selbst entscheiden was er dir bei Rückgabe berechnet, wenn du ein guter Kunde bist und gleich ein neues Auto nimmst schluckt er unter Umständen die Kosten um dich als Kunde nicht zu verärgern. Die BMW Bank schiebt das halt dann auf ihn ab und er verliert Kohle dran.
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Die BMW Bank schiebt das halt dann auf ihn ab und er verliert Kohle dran.
Ich denke eher, de wird/wurde so weiterverkauft.
Nur wir hier im Forum nehmen das so genau.
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Ich denke eher, de wird/wurde so weiterverkauft.
Nur wir hier im Forum nehmen das so genau.
Das kann gut sein, der Händler macht halt trotzdem Minus denn der kauft das Fahrzeug ja von der BMW Bank und verkauft es dann weiter, die Bank berechnet ihm natürlich den Preis der vorher vereinbart wurde, sprich der Händler zahlt den Preis für ein 1A Fahrzeug muss aber die Wertminderung durch die Felge oder die Reparatur wenn er es machen lässt selbst tragen.. die Bank ist da komplett raus, denen ist das egal.
Normal wird sowas deshalb auch als Wertminderung an den Leasing Kunde weitergeben der die dann bezahlt wird, sodass der Händler kein Minus macht beim Verkauf.
Das ist aber halt alles Sache des Händlers, wenn der ein Fahrzeug mit Schäden zurücknimmt und sagt dem Kunde das passt so wir machen das, muss er damit leben
Er kann natürlich auch schlau sein, so wie das meist der Fall ist setzt den selben Preis an oder etwas höher und wenn sich wer interessiert geht er nochmal klein wenig runter und verdient dasselbe wie wenn die Felge heil wäre, denn wie du sagst gibt genug Käufer denen ist sowas echt egal.
Von daher die beste Lage für dich und keine Kosten
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Ich denke eher, de wird/wurde so weiterverkauft.
Nur wir hier im Forum nehmen das so genau.
Wie ist es eigentlich wenn der Dekra Prüfer die Felge als „zu ersetzen“ aufnimmt?! Schließlich ist nicht dem Händler, sondern der BMW Bank ein Schaden entstanden?! Darf der Händler einfach so sagen passt schon und ich verkaufe es so weiter.
Sprich muss der Kunde oder Händler der Bank dies ersetzen ?!