Thomas,
wunderschön Grüße aus der Nähe von Bayreuth!
....und immer unfallfreie Fahrt - wobei man heutzutage fast schon sagen müsste Computerfehlerfreie Fahrt
Thomas,
wunderschön Grüße aus der Nähe von Bayreuth!
....und immer unfallfreie Fahrt - wobei man heutzutage fast schon sagen müsste Computerfehlerfreie Fahrt
Nur an der Front bin ich noch unsicher weil die mittlere Lippe matt ist (Serie).
Warum wurde denn an der Front nichts verbaut ?
Normal gibt es da passend zum Spoiler eine Lippe:
EDIT: Dein Händler hat da generell was falsch gemacht.. laut Katalog dürfen die Flaps nur was auch logisch ist in Verbindung mit der Lippe verbaut werden, ist quasi eine dreiteilige Lippe ähnlich wie beim M3.. das hätte dein Händler auch direkt sehen müssen das ist da ziemlich gut vermerkt im System.. das erklärt auch warum das so unfertig und kacke aussieht mit dem Matten Ding da vorne in der Lücke..
Grade eben hab ich die Bilder von meinem Verkäufer bekommen, die MP Teile und das Dach sind fertig. Sooo geil!
Nur an der Front bin ich noch unsicher weil die mittlere Lippe matt ist (Serie).
Die Frage ist ja auch ist das so zugelassen? Es gibt den mittleren Teil der Lippe vorne ja auch im gleichen Carbon wie die Flaps. Und da es schon eine Zwangskombi aus Frontlippe und Heckspoiler gibt. Sprich nur Heckspoiler ist verboten, könnte ich mir auch vorstellen das laut Gutachten die Flaps nur zusammen mit der mittleren Lippe verbaut werden dürfen.
Edit: Das sagt unter anderem Leebmann dazu: "Der Frontaufsatz darf aus Gründen der Aerodynamik nur in Verbindung mit dem passenden M Performance Frontaufsatz Carbon und dem M Performance Heckspoiler Carbon verbaut werden."
Edit Edit: Das was CJ#22 sagt
Die Frage ist ja auch ist das so zugelassen? Es gibt den mittleren Teil der Lippe vorne ja auch im gleichen Carbon wie die Flaps. Und da es schon eine Zwangskombi aus Frontlippe und Heckspoiler gibt. Sprich nur Heckspoiler ist verboten, könnte ich mir auch vorstellen das laut Gutachten die Flaps nur zusammen mit der mittleren Lippe verbaut werden dürfen.
Siehe mein Beitrag, das ist genau der Fall wie du es sagst, steht so auch 1:1 im EKT, Aufsatz links nur in Verbindung mit Aufsatz rechts und dem Mittelteil zu verbauen.. da hat der Händler gut was vermurkst..
.. da hat der Händler gut was vermurkst..
Naja... noch hat der Händler ja Zeit es zu richten.... der Wagen läuft ja derzeit auf ihn
Bis LStrike den übernimmt, hat er ja noch Zeit, den Wagen STVO konform herzurichten
Naja... noch hat der Händler ja Zeit es zu richten.... der Wagen läuft ja derzeit auf ihn
Bis LStrike den übernimmt, hat er ja noch Zeit, den Wagen STVO konform herzurichten
Schick den Händler vorher bitte mal zu mir nach Hamburg, oder alternativ eine der anderen Großstädte mit SOKOs & co.
Da treffen dann glaube ich zwei Welten auf einander. Das würde ich mir gerne mal mit ansehen
"Wir sind BMW Händler. Das ist genau so homologiert!"
"Nein, da fehlt was! Sie als BMW Händler haben doch gar keine Ahnung was legal und was nicht ist. Wir wissens besser und zweifeln erstmal an!"
Sorry
Also, um das mal kurz zu erklären ... im grottigen BMW OnlineShop habe ich tatsächlich nur die seitlichen Flaps gefunden, die mittlere hatte ich im System schlicht nicht gefunden. Ich wusste bis vor Kurzem gar nicht, dass es die gibt!
Und in den Voraussetzungen steht zur Zwangsbindung auch nur der Heckspoiler. Evtl reicht schon die beim M240i verbaute mittlere Lippe, auch wenn es optisch nicht der Hit zu sein scheint.
Sicherheitshinweise: Für den Verbau des Frontaufsatzes/Frontsplitters Carbon ist der Heckspoiler Carbon bzw. Heckspoiler schwarz im Hinblick auf die aerodynamische Balance zwingend erforderlich.
Ich denke, das ist ähnlich wie beim G20. Heckspoiler alleine ist ok, aber Flaps alleine nicht.
Aus dem Grund halt standen auf meiner Liste für den Händler nur die seitlichen Flaps und der Heckspoiler.
Ob und wann die mittlere Lippe vorne auch noch kommt muss ich abwarten, irgendwann geht das halt auch sehr ins Geld. Das sind aktuell ja schon gut über 2TEUR, auch wenn das für den ein oder anderen nicht viel ist, für mich ist das durchaus viel Geld
Eine weitere Idee ist es, die seitlichen Flaps zu demontieren und zu verkaufen und eine durchgehende Front im Aftermarket zu kaufen. Hab im 2er Talk schon eine schicke gefunden die ich sogar bevorzugt hätte, wenn ich Sie "damals" schon gekannt hätte.
LStrike das war auch in keiner Weise ein Vorwurf an dich, sondern vor allem an deinen Händler. Der muss das wissen! (Und zeigt auf warum ich keinem einzigen Händler mehr traue :D)
Und mir sind die M-Performance Parts auch zu teuer. Von daher kann ich gut nachvollziehen, dass du nicht gleich auf bestellen drückst
Wurde auch nicht als Vorwurf verstanden, in keinster Weise!
Laut BMW dürfen die Flaps seitlich nur mit Heckspoiler. Da steht aber nix von der mittigen Lippe. Daher denke ich nicht, dass der Händler was falsch gemacht hat.
Und, Heckspoiler alleine ist übrigens erlaubt. Da gibt es keine Bindung laut OnlineShop.
Wurde auch nicht als Vorwurf verstanden, in keinster Weise!
Laut BMW dürfen die Flaps seitlich nur mit Heckspoiler. Da steht aber nix von der mittigen Lippe. Daher denke ich nicht, dass der Händler was falsch gemacht hat
Doch hat er schau mal in das was ich aus dem ETK gezogen habe da steht extra drinnen das die flaps nur in Verbindung mit dem Mittelteil verbaut werden dürfen, die Flaps sind einzeln gar nicht vorgesehen sondern das ist aus BMW Sicht ein frintsplitter der halt 3 heilig ist.. deshalb sieht das bei dir auch unfertig aus weil du quasi nur 2 Teile einer 3 heiligen Lippe montiert hast..