G42 M240i RWD black&white

• Ich glaube Dir ja. Aber bei mir lag bei identischen Voraussetzungen ein M340i knapp über 1000 EUR. Der 2er bei knapp über 700,-

Habe meinen M340i für 850€ Leasing bei 84.210€ LP bestellt. M240i stand auch zur Auswahl für knapp 75k€ LP und war um einiges teurer.

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Nick 1402 - wir reden vom M240i, nicht vom M2 ;)
    Der M2 käme bei mir auch auf knapp 92K :saint:

Wie gesagt, ich will halt alles an Ausstattung, daher eben der Schritt vom 3er zum 2er ¯\_(ツ)_/¯

Lieber ein voller 240i statt ein leerer 340i ;)

Ich fände es top, wenn es vom G42 noch ein Cabrio geben würde, G43 oder sowas. Würde wahrscheinlich auch seh sehr gut aussehen und im Sommer mit dem R6 schön sein 😎

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

• Ooooh ja, ein M240i Cabro würde ich sofort nehmen! Dann noch AHK und Wohnwagen hinten dran. EPIC! :D
    Das hab ich mim F33 schon immer gefeiert :thumbsup:

• Update - leider kein so tolles ...

Meiner ist ja nun seit über 2 Monaten im Status 165 Transit.

Nun war ich heute mal wieder beim Händler. Lieferzeitraum ist laut System noch immer Dezember 2022, und ja, noch Status 165 Transit.

Er hat dann mal genauer geschaut und jetzt kommt's ... mein 2er steht noch immer in Veracruz Mexiko mit sowas wie "Qualitätsstop" oder so. 8|

Da muss wohl was nachkontrolliert werden. Was genau konnte er mir nicht sagen.

Ich persönlich rechne daher weder mit Januar noch mit Februar, viel mehr denke ich, dass es gut März oder April werden könnte. ;(

Das einzig Gute daran ist, dass wenn der Händler auf den vereinbarten 6 Monaten Haltezeit bei sich pocht, ich dann im September noch mit meinem 330d in den Urlaub fahren kann. Gut daran ist dann, dass der Diesel 3er mit Wohnwagen sicher deutlich weniger vebraucht als der 2er mit dem Benziner verbrauchen wird.

Und, jeden Monat, den ich mim 3er weniger fahre als in der Leasing kalkuliert bringt mir am Ende mehr Geld.

Man muss sich halt alles schön reden :m0024:

• Achja, und seit ich am Mittwoch mal wieder beim Waldmüller übern den Hof geschlendert bin ist mir der blau/rote wieder aufgefallen. Der geht mir seit Wochen einfach nicht mehr aus dem Kopf ... ich muss da nächste Woche nochmal mit meinem Verkäufer reden. :w0026:

Den hier meine ich: RE: G2x Random Bild-Thread

• Achja, und seit ich am Mittwoch mal wieder beim Waldmüller übern den Hof geschlendert bin ist mir der blau/rote wieder aufgefallen. Der geht mir seit Wochen einfach nicht mehr aus dem Kopf ... ich muss da nächste Woche nochmal mit meinem Verkäufer reden. :w0026:

Den hier meine ich: RE: G2x Random Bild-Thread

Jawoll, bring mal etwas Farbe in Dein Leben 😜

Gruß Sven

Autohistorie:

E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

G20 330i

• Na ja, wenn er schon gebaut ist …

Das denke ich wäre kein Problem. Sowas hatten wir vorher schon mit besprochen, was wäre, wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht klappen sollte. Aussage war, dann hätten sie halt einen Vorführer bzw würden den selbst verkaufen. Und so wie die aktuelle Situation ist könnte ich das schon auch verargumentieren.

Das steht und fällt aber mit der Ausstattung und natürlich dem Preis! Zum einen will ich definitiv nicht weniger haben als ich im G42 bestellt hatte. Und dann wäre da noch der Preis, die 3er sind generell teurer in der Rate. Daher denke ich, wird der G20 überm gesetzten Budget liegen.

• Du musst auch bedenken, Gebrauchtwagen Leasing ist aufgrund der hohen Preise aktuell sehr uninteressant..

Mein Händler hat derzeit einen M3 mit ähnlicher Ausstattung der ist 1 Jahr alt hat 10.000 km und kostet im Leasing mehr als meiner..

• Du musst auch bedenken, Gebrauchtwagen Leasing ist aufgrund der hohen Preise aktuell sehr uninteressant..

Das hab ich auch schon gemerkt. Ein neuer M340i hätte nahezu identisch gekostet, da waren nur wenige Euro Unterschied. Von daher wird es wohl eh nichts werden, aber fragen kost ja nix. Wäre schon schön, weiterhin die el.AHK, el.Heckklappe und DAP zu haben ...