Muss halt noch einer für 200kg schieben, wo ist das Problem?
Im Ernst, Mist man. Kann man die verstärken?
Muss halt noch einer für 200kg schieben, wo ist das Problem?
Im Ernst, Mist man. Kann man die verstärken?
Der RS hat noch keine AHK, die kann m an aber nachrüsten und Rameder bietet 1800kg und 2000kg an, daher hatte ich mir da keine Sorgen gemacht. Und hey, es ist ein RS mit 245PS!
Im Schein steht aber Anhängelast 1600kg haben wir nun gesehen.
Scheiße ey, ich hab keine Ahnung was ich nun machen soll. Die Frau war bei der Nachrüstung schon nicht begeistert und einen Fahrzeugwechsel kriege ich bei ihr im Leben nicht durch.
Kotzt mich grad mega an
Kann man den RS nach Verbau der AHK nicht hochstufen lassen?
Ich kenn das so vom Wohnmobil.
Kann man den RS nach Verbau der AHK nicht hochstufen lassen?
Ich kenn das so vom Wohnmobil.
Weiß ich aktuell noch nicht. Keine Ahnung ob das technisch machbar ist. Wenn die Aufnahmepunkte nur bis 1.6to zugelassen sind kann ich da wohl auch eine 3to AHK verbauen und hab trotzdem nur 1.6to
Ich versuch das bei Skoda in Erfahrung zu bringen.
Das Thema Auflastung scheint nicht unbekannt zu sein:
Da findet man relativ viel zu, wenn man da anfängt zu suchen.
das klingt gut, ich schau mich mal um!
Im Kleingedruckten steht "0% Steigung und 60km/h Höchstgeschwindigkeit "
Spaß beiseite,
Es gibt meist mehrere Möglichkeiten. Bei den Leistungsstarken Modellen sind die Einschränkungen hinsichtlich der Bremse hinfällig.
Was bleibt ist der Verbau von zusätzlichen Streben/ Verstärkungen.
Das dann beim TÜV abnehmen und alles ist gut.
Ich hab jetzt hier mal eine Anfrage gestellt:
Mal sehen, was wir dafür tun müssen.
Kann ja nicht sein, dass der RS mit 245 PS weniger ziehen darf als unser 3er.
Kann ja nicht sein, dass der RS mit 245 PS weniger ziehen darf als unser 3er.
Die Anhängelast ergibt sich ja auch maßgeblich aus dem möglichen Gesamt- bzw. Achsgewicht. Das der Motor das schafft ist sicherlich unbestritten, aber ein 800PS Caterham könnte trotzdem keine 2t ziehen, weil er durch das geringe Gewicht gar nicht die Traktion dafür hätte - Motorleistung natürlich genügend.
Mal eine andere Herangehensweise...
wie oft fährt ihr mit dem Wohnwagen und was kostet dieser ganze Aufwand voraussichtlich? Evtl. rechnet sich da ein Mietwagen für den Wohnwagenbetrieb eher?!