Da würde ich genau das Gegenteil behaupten
Dann lasse es mich anders formulieren für den 0815 Otto Normalfahrer ist ein Allrad sicherer und er wird nicht an die Grenzen des Allrad kommen und somit ist er prinzipiell sicherer flott als im Hecktriebler weil die meisten Leute nicht damit umgehen können wenn er kommt dann Panik und Unfall..
Aber wenn man mal richtig fahren will und schnell, dann lässt sich der RWD wesentlich leichter bewegen als ein Allradler, da er im Grenzbereich wesentlich besser rückmeldet und viel einfach zu kontrollieren ist, denn der Allrad meldet sich entweder gar nicht oder wenn er das tut ist es schon fast zu spät und man halt verloren.. beim Hecktriebler merkt man genau gut er kommt jetzt kann ich ihn noch etwas lassen aber gleich muss ich einen Impuls geben damit er mir ordentlich in der Spur bleibt.. Generell ist es auch leichter wenn man wirklich rutscht einen Hecktriebler zu fangen, als einen Allrad da der Fakt das man rutscht noch dadurch erschwert wird das jeder Impuls des Gases an beide Räder gelenkt wird und man sich dann viel viel einfacher und schneller dreht..
EDIT: Und vom Untersteuern beim Allrad will ich gar nicht erst anfangen weil da rege ich mich nur noch mehr auf, weil Untersteuern das wohl ekligste ist was es gibt, davor hatte sogar Röhrl Angst..