EDIT:
Für alle möglichen neuen Leser, wer die 32seitige Vorgeschichte überspringen will, -> ab hier gehts los <-
20230711_162334 (Custom).jpg 20230712_191426.jpg
Liste an Umbauten, Nachrüstungen und Erweiterungen:
- M Performance Carbon Heckspoiler (vom Händler bereits montiert)
- M Performance Carbon Front Flaps (vom Händler bereits montiert, Splitter kommt auch noch)
- M Performance Aramid Abdeckung auf der Flosse (vom Händler bereits montiert)
- Dach schwarz foliert vom Händler (wird bei Zeiten nochmal gescheit gemacht von meinem Folierer)
- Spiegel mit Garagentoröffner verbaut (im Gegensatz zum G20 musste ich nichts codieren, Fehlereintrag "falscher Spiegel" ist trotzdem vorhanden)
- Ablagefach in der Mittelarmlehne
- Münzfach bei iDrive Controller eingebaut
- Crystal-Startknopf verbaut
- Schriftzüge ///M und ///M240i in schwarz getauscht
- ///M Performance Aufkleber auf den Schwellern (leider bissl arg klein)
- PEEM fest verbaut
- Silberne Rahmen um Lichtzentrum und mittige Tasten verbaut
- Beleuchtete M Embleme in den Kopfstützen verbaut
- M Performance Carbon Tankdeckel verbaut
- Domstreben vom G22 verbaut (rot gepulvert)
- M Performance Carbon Lenkradspange verbaut (bekommen)
- Winterreifen montiert. 19" Brock B43 auf Hankook i*cept
- Werkstattaufenthalt: MKL mit OPF Totalausfall - Differenzdrucksensor defekt
- Sommerreifen wieder montiert
- Mittelkonsole mit Oracal Honeycomb foliert
- M Performance Carbon Frontsplitter verbaut
- M Badge vom chinesischen Modell im Kühlgrill montiert
- Fahrerseitiges Klappfach nachgerüstet
- Kriegsbemalung angebracht (M Performance Folierung vom G87 M2)
- Neue Bremse vorn bei 28.700 km auf Garantie bekommen
- Dashcam FitCamX verbaut
VORGESCHICHTE
Nachdem ich wohl auch über das Jahr 2023 hinaus hier bleiben möchte, lege ich hier schonmal einen Thread für den Nachfolger an
Vergangenen Montag 25.07. hab ich den Vertrag für meinen allerersten, selbst konfigurierten Neuwagen unterschrieben. Der wird zwar nach Auslieferung erstmal für 6 Monate beim Autohaus bleiben und von den Verkäufern gefahren, aber da das über 100 EUR Leasing pro Monat spart gab's da keine Diskussion. Muss das ja aus eigener Tasche zahlen.
Da Diesel inzwischen deutlich teurer ist als Benzin und auch die geplanten 3er und 4er weit über meinem gesetzten Limit liegen, dachte ich mir, ich nehm jetzt nochmal einen großen 6-Zylinder in der Kompaktklasse, solange das noch geht. Und da das neue 2er Coupé auf der CLAR Plattform vom 3er/4er basiert ist er innen auch alles andere als beengt - zumindest vorn, hinten sollte man vorher den Kopf abschrauben .
Es wird ein nahezu voller M240i in Thundernight (geändert auf Mineralweiß) mit allem PiPaPo - und ohne xDrive
Individual geht in Mexiko leider nicht, sonst wäre es wohl Isle of Man Green oder Verde Ermes geworden.
Erste Konfig: https://tinyurl.com/g42neu
Geändert auf Mineralweiß: https://tinyurl.com/g42neu2
Aktuell mit AHK: https://tinyurl.com/g42neu3
Nur zwei eine einzige Optionen habe ich weggelassen:
- Schiebedach, das macht den Wagen nur lauter, merke ich zumindest bei meinem aktuellen G20 (zusätzliches Gewicht am Dach dürfte bei dem fetten 2er eh nix mehr groß ausmachen)
- AHK, nachdem er ja leider nur 1,6to ziehen darf, unser Wohnwagen aber 1,8to zGG hat
Vermissen werde ich definitiv den DAP aus dem G20. Schade, dass der 2er nicht selber lenken darf und auch Tempolimits nicht aktiv übernehmen kann.
Und schade, dass es keine Standheizung gibt.
Aber sonst dürfte ich nichts vermissen.
Ich freu mich schon riesig drauf zu erleben, wie das Ding dann geht. Mein 330d schiebt schon auch ordentlich, aber der 40er ist bestimmt nochmal ne andere Hausnummer.
Echte Bilder wird es dann wohl im Dezember geben, wenn er bis dahin wie geplant gebaut und ausgeliefert wurde