G42 M240i RWD black&white

• EDIT: Und zu allem Überfluss habe ich da auch noch festgestellt, dass nun auch die vordere linke Felge verkratzt ist, nicht schlimm, dafür gleichmäßig und fast rundum. Keine Ahnung, wie das passiert sein soll. Zu schwach für Bordstein und mir ist absolut nichts bekannt. :cursing:

Falls du durch eine Waschanlage gefahren bist.....

• Hatte sich ein paar Tage verzögert, weil ich wohl das Felgenschloss verlegt habe. Daher wurden die Bolzen jetzt bei BMW getauscht und normale verbaut. Felgenschloss braucht kein Mensch, macht nur Ärger und bringt genau nichts außer evtl ein ruhiges Gewissen :thumbdown:

Das Autohaus sieht das vermutlich anders ^^ IMG_3658.png

• Das Autohaus sieht das vermutlich anders ^^

Was meinst Du damit? Dass sowas mit Felgenschloss verhindert worden wäre?! :/ Denn das wage ich doch mal zu bezweifeln :D

• Was meinst Du damit? Dass sowas mit Felgenschloss verhindert worden wäre?! :/ Denn das wage ich doch mal zu bezweifeln :D

Vielleicht doch, ich habe gestern einen GLC gesehen mit 5 Schlössern je Rad. Wenn da 5 verschiedene Schlösser verbaut sind hätte ich als Dieb auch keine Lust und würde andere Räder klauen

• Ist aber nicht zulässig 5 Felgenschlösser als Radschrauben zu verwenden 😉

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

• Vielleicht doch, ich habe gestern einen GLC gesehen mit 5 Schlössern je Rad. Wenn da 5 verschiedene Schlösser verbaut sind hätte ich als Dieb auch keine Lust und würde andere Räder klauen

Hahaha, genau die Idee hatte ich mir auch mal zusammengesponnen. Einfach 20 verschiedene Schlösser nehmen :D

Da hätte ich als Dieb dann auch keinen Nerv mehr ... allerdings ich als Fahrer eben auch nicht :D

• Warum nicht?

Es müssen Schrauben mit entsprechender Festigkeitsklasse verwendet werden. Diese dann mit dem geforderten Drehmoment anziehen.

Das finde ich interessant.

Ich habe das mal vor etlichen Jahren auf dem Radschraubenset von Racimex gelesen, dass es nur zulässig ist eine Schraube durch eine Codierte zu ersetzen.

Keine Ahnung ob es mittlerweile zulässig ist.

Es lohnt meiner Meinung nach eh nicht! Wenn einer deine Räder haben will und das professionell macht, hat er auch eine universal Nuss dabei.

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

• Vor allem gibt es solche netten Sets und die lieben Kollegen, die dir in der Nacht helfen wissen sehr oft welche Nummern bei welcher Baureihe rankommen.

Es wird also ein Abend vorher Foto von deinem Schloss gemacht und die paar Varianten der Schlüssel mitgenommen.

https://www.ebay.de/itm/313712147377?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=h82k_1_SQiy&sssrc=4429486&ssuid=mY3kBhIYSdq&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.