In 10min fahre ich los und hol den 2er zum Einfahren übers Wochenende ab.
Ich freu mich sooo, wie ein kleines Kind an Weihnachten
Bilder kommen dann die nächsten Tage auch noch
Ich freu mich sooo, wie ein kleines Kind an Weihnachten
Bilder kommen dann die nächsten Tage auch noch
Drücke Dir die Daumen, daß Deine spürbare Begeisterung anhält und Du viel Spaß haben wirst. Gute Fahrt!
Ach wir bekommen diverse 100 - 200 km/h Messungen vom neuen
Also, vorweg, ALLES richtig gemacht! Ich bin echt begeistert!
Mal ein paar Gedanken nach den ersten Kilometern.
Man merkt beim fahren, dass er kürzer ist. Im Gegensatz zum 3er fühlt er sich viel leichtfüssiger an. Und auch die nahezu identischen 1,8to kann er echt verdammt gut kaschieren. Der 3er fährt sich dagegen wie ein Panzer!
Das Fernlicht ist in meinen Augen viel besser als das Laserlicht. Beim 3er hab ich Laserlicht nie bewußt gesehen. Beim 2er mit den adaptiven Scheinwerfern hat man vor sich ein großes, sehr helles Rechteck. Gefühlt heller als beim 3er. Da werde ich Laserlicht NIE vermissen!
Ambiente mit den M Farben gefällt mir besser als befürchtet. Sieht nachts schick aus.
Geräuschkulisse ist viel angenehmer als befürchtet. Bis 100km/h vermisse ich die fehlende Akustikverglasung nicht!
OS8 ist noch gewöhnungsbedürftig. Alleine dass es für alle Einstellungen insgesamt irgendwie 5 verschiedene "Apps" gibt ist total verwirrend! Da war OS7 besser!
Hübsch ist, dass der angezeigte Wagen im Fahrzeugstatus nun auch blinkt wenn das Auto blinkt
Die Kacheln im Startbildschirm scheinen in der Größe fix zu sein. Das ist super nervig. Navi und Medien nur klein und hochkant, dafür Fahrzeugstatus groß und breit. Da war es bei OS7 besser, dass man auch halbe und viertel Größen wählen konnte. Vielleicht hab ich aber nur noch nicht gefunden, wie man das umstellt.
Und was meine Frau bemängelt hat, nicht zu Unrecht ... wenn ich grade im Navi was einstelle und sie die Sitzheizung umstellen will muss sie warten bis ich fertig bin, oder sie unterbricht mich dabei. ICH WILL TASTEN!!
Beim Schalten werde ich noch lange ins Leere greifen die Wippe funzt aber wider Erwarten ganz gut. Was mich aber jetzt schon wirklich nervt ist die "P"-Taste. Die war vorher blind zu drücken, jetzt muss man sie suchen. Vielleicht gewöhnt man sich noch dran.
Die großen M Sitze sind über jeden Zweifel erhaben. Sensationelles Gestühl!
Mehr Er"fahr"ung kommt die Tage denke ich noch
Ach wir bekommen diverse 100 - 200 km/h Messungen vom neuen
Das aber erst im Sommer wenn er ein paar km runter hat. Ich hab ihn mit 24 km abgeholt. Da fühlte sich jeder leichte Druck aus Gaspedal schon zu viel an
Was mich aber jetzt schon wirklich nervt ist die "P"-Taste. Die war vorher blind zu drücken, jetzt muss man sie suchen. Vielleicht gewöhnt man sich noch dran.
Erst einmal: Es freut mich, dass das neue Auto schon nach so kurzer Zeit so positive Emotionen weckt.
Ich werde Deine Erfahrungen neugierig verfolgen!
Was ich bei der P-Taste nie begriffen habe: Wer drückt die - und warum? Fahrbereitschaft aus: P eingelegt - Fertig. Es gibt tatsächlich zwei nach fast drei Jahren noch immer unbenutzte Tasten in meinem Auto: Nebelschlussleuchte und "P"
Was ich bei der P-Taste nie begriffen habe: Wer drückt die - und warum? Fahrbereitschaft aus: P eingelegt - Fertig. Es gibt tatsächlich zwei nach fast drei Jahren noch immer unbenutzte Tasten in meinem Auto: Nebelschlussleuchte und "P"
Da muss ich Dir Recht geben. So hab ich das tatsächlich öfter schon gemacht. Aber bisher ist es halt drin, anhalten, P drücken, dann kann der Motor noch bissl laufen.
Aber danke, guter Punkt, merk ich mir!
Schick… hat der 2er mittlerweile ein Head-Up Display bekommen? Wäre für mich ein Ausschluss Kriterium … nie mehr ohne.
Schick… hat der 2er mittlerweile ein Head-Up Display bekommen? Wäre für mich ein Ausschluss Kriterium … nie mehr ohne.
Vom Foto oben her würde ich locker JA sagen
Jap, hat er. Identisch mit G2x LCI. Da gefiel mir das alte Design aber besser.