Tieferlegung G26 X-Drive

  • Hallo Leute,


    spiele aktuell mit dem Gedanken meinen G26 M440i mit Tieferlegungsfedern etwas runterzuholen.

    Da es für mich die aller erste Tieferlegung wäre, bitte ich um etwas Nachsicht mit mir…


    G20/G21 gibt es ja hier schon einiges an Erfahrungen, jedoch finde ich speziell zum G26 kaum etwas. Habt ihr Empfehlungen? Würde dann auch direkt Spurplatten verbauen lassen, auch da höre ich mir gerne eure Tipps an.

    Mein Fahrzeug hat das adaptive Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen verbaut und ich würde es ungern mit der Tiefe übertreiben, damit ich noch unbeschwert in Parkhäuser oder ähnliches komme.

    Auf die Schnelle habe ich jetzt zwei Federn gefunden:


    1. Eibach Prokit 25 VA 25 HA

    2. H&R Federn 35 VA 30 HA


    Gerne schaue ich mir auch eure Fotos an :love:


    Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe.

  • Also generell ist es so, dass du ja zwei Möglichkeiten hast, entweder Federn wie du schon gepostet hast oder eben einfach Gewindefahrwerk mit Elektrischer Dämpferregelung.. ist immer eine Frage was soll erreicht werden, Optik oder Fahrverhalten, welche Tiefe und natürlich auch wieviel darf es kosten..


    Da du Federn gepostet hast, tippe ich es geht dir um eine moderate Tieferlegung und eher die Optik als die Fahrdynamik korrekt ? :thumbsup:

  • Das verhält sich alles nicht anders als beim G20. Alles was da steht, gilt auch für deinen G26. Kostengünstig und moderat mit genug Alltagstauglichkeit hast du mit dem Eibach Prokit in Verbindung mit 15mm Distanzen VA+HA.


    Die gemessene effektive Tieferlegung bei 40i Motoren ist Ausstattungsabhängig. Die Werte liegen bei 25 bis 28mm. Damit kann man ins Parkhaus. Trotzdem sollte man nicht in eine Senke reinbremsen da du auch damit aufsetzen kannst. Vorher das Tempo runter bremsen und bei Überfahrt bremse lösen. Dann setzt man nicht auf. Wenn ich das mit dem M Performance Paket schaffe, geht das ohne erst recht.

  • Das das alles vom g20 übertragbar ist hört sich gut an. Der Werkstattleiter vom Freundlichen hat mir aus eigener Erfahrung auch eher zu den Eibach-Federn geraten. Dann stöbere ich mal weiter in den Threads vom g20/21, vielen Dank für die schnelle Hilfe :thumbsup: