Ich habe den Meister seinerzeit nicht nach dem erforderlichen und nicht vorhandenen Spezialwerkzeug gefragt. Die Aussage hatte mich mehr als irritiert, habe es eigentlich auch nicht geglaubt, da er aber im Stress war, wollte ich nicht weiter nachforschen. War mir eigentlich zu blöd, obwohl wir uns seit rund 30 Jahren kennen... Zwischenzeitlich habe ich aus Schwerte einen KVA eines Experten der BILSTEIN-Homepage erhalten. 830 €, allerdings inkl. Scheinwerfereinstellung und Kamerajustierung. Laut Aussagen hier im Forum, was auch nachvollziehbar ist, völlig überflüssige Arbeiten.
Dies kenne ich von Audi Forum auch, da wird auch immer sofort empfohlen alles Systeme neu zu justieren und mal eben 500€ bis 750€ nur dafür zu bezahlen.
Persönlich würde ich dir empfehlen eine weitere Werkstatt aufzusuchen und dann müsste es mit 3 Stunden Arbeit erledigt sein, dann noch 100€ für Spureinstellung und du bist bei ca. 400€
Persönlich würde ich noch die 50€ bis 80€ in neue Dehnschrauben / Muttern investieren. Zumindest beim F2x gab es sogar von Lemgörder jeweils Reparatur Kit, wo alles dabei war. Klar Werkstatt sagt dir es geht auch mit alten aber am Ende spielen die 50€ auch keine große Rolle