Hab ich diese Woche erst vom VK bekommen…
Lohnt sich Service Inclusive für mich?
-
-
HU ist nicht includiert und hat mich gerade 149€ gekostet.
-
Die Händler Wissen leider auch nicht immer Bescheid. Am besten die Infos nur von den offiziellen BMW Webseiten und AGBs abgreifen. Bestes Beispiel hier: HU ist definitiv nicht dabei. Maximal beim Service Inklusive plus, aber das glaube ich fast auch nicht.
Hamburch der Mehrölbedarf ist so gering, dass er bei den Gesamtpreisen nicht wirklich ins Gewicht fallen wird.
-
Bestes Beispiel hier: HU ist definitiv nicht dabei. Maximal beim Service Inklusive plus, aber das glaube ich fast auch nicht.
darum ging’s ja auch gerade… worauf hast du dich bezogen?
-
Grundsätzlich bezog ich mich auf beides: HU ist ja laut Grafik auch beim normalen Service Inkl dabei, was aber Humbug ist. Datum solle man der Grafik nicht vertrauen und auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass es beim Plus dabei ist.
Hier mal der Link zur BMW Website. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass dort die korrekten Infos stehen. Laut Website ist keine HU dabei. Egal bei welchem Paket
-
Hast recht. Keine Ahnung, aus welcher Schublade der VK das geholt hat…
Hier von der Homepage:
-
Ja, manchmal fragt man sich. Mein Händler hatte auch nur Halbwissen drauf, aber sobald er gemerkt hat, dass mich seine Aussagen überraschen, hat er von sich aus bei BMW direkt nochmal nachgefragt und mich dann später informiert
-
Hallo,
genau die gleiche Probleme habe ich auch;
mein BMW 318d G21 von 2021 hat 23tkm drauf und bekomme info das ich in 2000 km oder März 2023 zu Service soll.
weitere Termine:
Fahrzeug Check Fällig März 2025 oder in 27 000 km
Bremsflüssigkeit März 2024
das Auto hat bis 04.2024 Werk Garantie danach bis 04.2026 BMW Premium Selection Garantie bis dahin will ich das Fahrzeug bei BMW zum Service fahren danach wenn Garantie vorbei ist will ich das Fahrzeug bei Bekannten warten lassen da keine Garantie mehr.
Zum Service Inclusive Paket läuft ab Erstzulassung also bei mir ab 2021
4 Jahre/60 000km_833 EUR
4 Jahre/80 000km_1071 EUR
Lohnt sich das in meine Situation abzuschließen habe leider keine Ahnung wie teuer das bei BMW ist.
Grüße
Roman
-
Preise kann man wie folgt annehmen:
kleiner Service (Öl + Pollenfilter): 400€. Wird fällig bei 25.000km 75.000km 125.000km etc
Großer Service (Inspektion etc): 1000€. Wird fällig bei 50.000km 100.000km 150.000km etc.
Jetzt einfach über die erwartete Laufleistung hochrechnen
-
Hier wird ja gerne empfohlen, das Service Paket am black (darf man das noch sagen? ) friday zu kaufen.
Dazu zwei Fragen:
1. lässt es sich später wie eine Art Gutschein auf ein dann neues Auto freischalten oder geht das nur für bereits ausgelieferte Autos? Also bspw Kauf im November und Auto kommt erst im Februar 2023.
2. wenn es nur für bereits ausgelieferte Autos geht, wie lange darf das zu dem Zeitpunkt schon angemeldet sein?