Wobei die Frage ist, was dann die Eibach Garantie übernehmen muss…?
BMW M340i xDrive Aventurinrot
-
-
Wobei die Frage ist, was dann die Eibach Garantie übernehmen muss…?
Ich glaube das wird schwierig, da Sie dir sicherlich nur eine auf die Feder selbst geben und wenn ohne das die Feder was hat der Dämpfer nen Abgang macht und BMW sagt ne sind ja nicht OEM Federn verbaut wir übernehmen nichts, wird man selbst auf den Kosten sitzen bleiben..
-
ich habe jetzt mal angefragt, wie es sich mit der Garantie/Gewährleistung verhält, wenn ich die AC Schnitzer Federn verbauen lasse.
Bin mal gespannt.
-> selbst mit den Federn von AC Schnitzern wird die Garantie/Gewährleistung von BMW nicht übernommen. Weiß jetzt nicht, ob ich die Federn dann verbauen möchte, da ich bei einem Defekt ungern ein adaptives Fahrwerk selbst zahlen wollen würde (zumal Leasingfahrzeug).
Was ist zu den Einbaukosten i.H.v. 1.300 Euro zu sagen? ist das im Rahmen oder Apothekenpreis?
-
Was man zu den Einbaukosten sagen kann?
Nicht viel, weil es jenseits von gut und böse ist! Bis 350 Euro wäre ein fairer Preis. Du liegst 1000 drüber. Das ist meiner Meinung nach unverschämt!
-
Ist halt BMW.. aber mal im Ernst, wieviel AW haben die denn für 4 Feder veranschlagt ?
Weil bei uns kostet die Stunde glaube ich 150 EUR und der braucht ja keine 8h um die Federn da zu tauschen..
-
Also 2 bis 3 Stunden sind für einen Markenfremden standard.
BMW sollte es in 2 Stunden spätestens fertig haben. Diese Softwaregeschichte ist wenn überhaupt notwendig, eine Sache von 15 Minuten.
-
hat jemand eine Empfehlung für eine zuverlässige Firma in der Rhein-Neckar-Metropole die auch die Dämpfer korrekt einstellen kann?
BMW verlangt wie gesagt 1.300 Euro für Einbau, Vermessung der Spur und Konfiguration der Dämpfer und dann kommen noch die Federn dazu...sind dann 1.600 Euro
ist mir zuviel Geld für ne kleine Tieferlegung...
-
hat jemand eine Empfehlung für eine zuverlässige Firma in der Rhein-Neckar-Metropole die auch die Dämpfer korrekt einstellen kann?
BMW verlangt wie gesagt 1.300 Euro für Einbau, Vermessung der Spur und Konfiguration der Dämpfer und dann kommen noch die Federn dazu...sind dann 1.600 Euro
ist mir zuviel Geld für ne kleine Tieferlegung...
Da kannste ja schon fast nen Fahrwerk für kaufen
Aber Werkstatt leider nein ich habe da wen an der Hand der mir hilft auf der eigenen Bühne..
-
Mein BMW-Händler hat 400€ für Montage der Federn & Spurplatten genommen. Wenn dir das weiterhilft, kann ich dir gerne mal die Rechnung zukommen lassen, sollte in den nächsten Tagen bei mir eintreffen.
-
Mein BMW-Händler hat 400€ für Montage der Federn & Spurplatten genommen. Wenn dir das weiterhilft, kann ich dir gerne mal die Rechnung zukommen lassen, sollte in den nächsten Tagen bei mir eintreffen.
sehr gerne! dann habe ich zumindest ein Argument gegen den Mondpreis, den die NL aufruft...