G80 M3 CS Infos und Bilder

• Ok jetzt Ironie aus … Ich bin zu 99% sicher, dass der Preis mit Absicht so genommen wurde um das Publikum anzulocken, die vor allem vor „dem Café “ oder neben Rennstrecke damit prallen können.

Es gibt genug YouTuber, Influenzer, usw. die damit auch angeben werden einen besonderen CS zu fahren.

Außerdem wenn die jetzt nicht gut weggehen, kann man immer noch mit Rabatt locken

• Ja also mein Händler meinte zu mir, es sei Vorgabe von BMW das wenn nur geringer Rabatt gegeben wird auf den CS..

Aber ja ich denke mir auch es gibt genug, die das toll finden werden.. andererseits der F80CS hat sich damals auch verkauft, ist halt so eine Sache..

• Ok jetzt Ironie aus … Ich bin zu 99% sicher, dass der Preis mit Absicht so genommen wurde um das Publikum anzulocken, die vor allem vor „dem Café “ oder neben Rennstrecke damit prallen können.

Es gibt genug YouTuber, Influenzer, usw. die damit auch angeben werden einen besonderen CS zu fahren.

Außerdem wenn die jetzt nicht gut weggehen, kann man immer noch mit Rabatt locken

Das wird sicher auch so sein, aber es gibt halt auch die Enthusiasten, die den Unterschied nutzen.

Ich persönlich würde das gesparte Geld lieber in Verschleissteile vom normalen M3 Comp. stecken, wenn ich oft auf der Rennstrecke fahren würde.

Sind ja doch eher Touristenfahrten und keine Wettrennen, wo es auf jedes zehntel ankommt.

Von der Landstrasse mal ganz zu schweigen. ;)

Wäre der Preisunterschied bei 10k - 20k, würde ich mir es ehrlich gesagt echt überlegen, aber so ist es das mir persönlich nicht wert.

BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

BimmerLink und BimmerCode vorhanden

• Naja, also Vollausgestattet sind wir nur noch bei einem Unterschied von 25k ...

Das kann man aber schlecht vergleichen, da der CS vieles ja nicht hat, was der normale M3 hat..

Ebenso gibt es auf den CS so gut wie keinen Rabatt und das Leasing bewegt sich dann im Bereich 2000 pro Monat..

Wenn ich den M3 so austatte, das er alles hat was ein CS auch hat, komme ich auf 127K und die Konfig vom CS lag bei 160K somit haben wir noch 33k Unterschied

• Das kann man aber schlecht vergleichen, da der CS vieles ja nicht hat, was der normale M3 hat..

Ebenso gibt es auf den CS so gut wie keinen Rabatt und das Leasing bewegt sich dann im Bereich 2000 pro Monat..

Wenn ich den M3 so austatte, das er alles hat was ein CS auch hat, komme ich auf 127K und die Konfig vom CS lag bei 160K somit haben wir noch 33k Unterschied

Das ist ein Punkt, ich wollte damit auch nicht den Preis legitimieren. Es ging mir nur darum, dass die 50k€ Liste mehr eine umfangreichere Grundausstattung haben. Das ist der berühmte Vergleich von Äpfel und Birnen.

Leasing und Rabatt ist ein anderes Thema. Aber least man so ein Fahrzeug? Das wird doch eher bar gekauft

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Leasing und Rabatt ist ein anderes Thema. Aber least man so ein Fahrzeug? Das wird doch eher bar gekauft

Sehe ich genauso, macht als Leasingfahrzeug überhaupt keinen Sinn, ich habe von meinem Händler nur das Angebot erhalten, meines umzuschreiben auf einen CS :thumbup:

• Bereinigt und ohne Rabatt wären es bei mir 40k unterschied, ist mir trotzdem zu viel. :rolleyes:

Auf meinen M3 habe ich 13% Rabatt bekommen, was ich beim CS bekommen würde, weiss ich nicht.

BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

BimmerLink und BimmerCode vorhanden

• Der Kübel macht doch nur als Ring-Taxi Sinn. Oder natürlich als Poser-Karre. Ein Marketing Gag. Interessant auch zu lesen, dass er aktiv angeboten wird... Naja, es werden sich ausreichend Opfer finden.

• Der Kübel macht doch nur als Ring-Taxi Sinn. Oder natürlich als Poser-Karre. Ein Marketing Gag. Interessant auch zu lesen, dass er aktiv angeboten wird... Naja, es werden sich ausreichend Opfer finden.

Sehe ich genauso wie du :thumbsup:

Aktiv angeboten ist mit Vorsicht zu genießen, mein Händler erhält 3 und hat mir gesagt das die Leitung hier die besten und sympathischsten Kunden welche vom Fahrzeugprofil her zum CS passen rausgesucht hat und diese angesprochen hat, jemand der einfach reinkommt und sagt ich will einen CS bestellen, wird dann höflich darauf hingewiesen, dass dies leider nicht möglich sei.. :thumbup:

Es gäbe aber laut ihm schon genug Anfragen für den CS also verkaufen könne er die 3 innerhalb von 5 Minuten, also das Marketing funktioniert :thumbsup: