G80 M3 CS Infos und Bilder

• Ist interessant, wie in diesem ganzen Marketing-Bullshit auf dem BMW Presseportal der Motor nochmal extra gehypt wird. Da könnte man echt meinen, das sei eine Entwicklung eigens für den CS. Dabei ist das das ganz normale M3/4 Triebwerk. Man sucht wohl Gründe, um die 50k Aufpreis zu rechtfertigen. :)

• Ist interessant, wie in diesem ganzen Marketing-Bullshit auf dem BMW Presseportal der Motor nochmal extra gehypt wird. Da könnte man echt meinen, das sei eine Entwicklung eigens für den CS. Dabei ist das das ganz normale M3/4 Triebwerk. Man sucht wohl Gründe, um die 50k Aufpreis zu rechtfertigen. :)

Naja war es nicht immer die Aufgabe des Marketing Teams / Presseabteilung alles so darstellen zu lassen, als ob es eine Weltneuheit wäre

• Wie verhält es sich denn da?

Ich hab nur mal schnell beim F80 CS auf Autoscout geguckt und fand die Ergebnisse wenig berauschend.

Der günstigste M4 CSL kostet aktuell 214.000 EUR, ist aber halt die Frage ob das beim M3 CS auch so ist und wie limitiert er ist, denn wie du sagst F80 und 82 CS kosten 70-80K und haben sich verschlechtert, was aber sicher daran lag, dass die nicht wirklich stark limitiert waren..

Wer seinen Wert ganz gut gehalten hat ist der M4 GTS den ich sogar cooler finde als den M4 CSL, weil der noch einen Käfig und mehr Leichtbauteile hat :thumbup:

• Der M3 CS ist zwar limitiert, allerdings nicht in den Stückzahlen.

Solange es genug Bestellungen gibt wird der auch gebaut.

Dann wird es ihm sicher so ergehen wie dem F Serie CS.. der war auch nur durch die Bauzeit limitiert..

Die Frage nur wie viele Leute einen CS bestellen, bei dem Preis.. wird aber sicher genug geben :thumbup:

• Für alle die noch wegen 50k zweifeln

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ne, habe ein Angebot bekommen, mir ist es das aber nicht wert.. selbst ich kann mir das nicht gut reden, da man für 50K sehr viel tolle Komponenten in den normalen M3 bauen kann, damit der besser fährt als der CS :thumbup:

Dann lege ich lieber nochmal etwas drauf und greife zu einem GT3, der kann alles besser außer das er keine 4 Türen hat..

Externer Inhalt youtu.be

Allein im Grundpreis kostet der in der Schweiz über 60k mehr als meiner.

Das ist es mir nicht Wert. :rolleyes:

Dann nehme ich mir lieber nen GT3, da ich den Vorteil des CS nicht auf der Strasse spüren würde.

BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

BimmerLink und BimmerCode vorhanden