Memory Beifahrerseite

  • Ein freundliches moin ins Forum,


    ich fahre einen 330i und mich interessiert, ob die Möglichkeit der Memory-Funktion des Beifahrersitzes möglich ist... Kann das Teil der Rechtslenker montiert werden? Gibt der Kabelbaum das her?


    Ist das schon mal Thema gewesen, bzw gibt es dazu konkrete Hinweise und Infos?


    Fragende Grüße aus dem Bergischen Land 8)


    Michel

  • Hallo Michel,


    das geht leider nicht, da die Sitzantriebe keine Encoder haben und daher das Auto nicht weiß, wo der Sitz steht.

    Auch gibt es in der Architektur soweit ich weiß nur ein großes Sitzmodul. Wenn man da zwei hat, dann müsste das einen Konflikt geben. Glaub auch in USA und China gibt es kein Memory für den Beifahrerseite.


    Viele Grüße

    Piwi

  • Danke für die Infos. Ist also nicht so einfach wie z.B. beim 5er, bzw. scheinbar nicht möglich. Schade...


    Herzliche Grüße


    Michel

  • Das war früher irgendwie besser, als das Zeug noch komplett im Sitz integriert war. Da konnte ich meinen E34 einfach durch Austausch des Sitzes auf Memory umbauen. Gut, Memory-Kabelbaum musste natürlich neu verlegt werden wegen mehr Stromkabeln, das war aber das aufwändigste an der Sache.