Neue Connected Drive Pakete bei BMW, wie z.B. Booster

• Mir ist aufgefallen, dass meine "Dienste" bei drei Jahre Leasing nur rund zwei Jahre gebucht sind. Werde da keine Verlängerung vornehmen, da Geschäftswagen und solange mit CarPlay Navi & Co aufs Display bringt, bin ich bestens bedient.

Bin auf jeden Fall gespannt, welche Abo bzw Geschäftsmodelle in Zukunft bei BMW einziehen werden.

• Mir ist aufgefallen, dass meine "Dienste" bei drei Jahre Leasing nur rund zwei Jahre gebucht sind. Werde da keine Verlängerung vornehmen, da Geschäftswagen und solange mit CarPlay Navi & Co aufs Display bringt, bin ich bestens bedient.

Bin auf jeden Fall gespannt, welche Abo bzw Geschäftsmodelle in Zukunft bei BMW einziehen werden.

Warum nicht über die Firma abrechnen wenn es ein Geschäftswagen ist?

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Bei uns ist das z.B. nicht möglich.

Es werden lediglich die Kosten für ein einmaliges Kartenupdate erstattet, sofern das Fahrzeug über die reguläre Laufzeit verlängert wurde.

Selbst wenn ein Paket günstiger ist und mehrere Kartenupdates enthält, werden die Kosten nicht erstattet.

Im Zweifel hilft ein Anruf beim Fuhrparkleiter :)

• Sowas macht man ja auch nicht über irgendwelche Fuhrpark-Geschichten, sondern bucht das mit der Firmen-Kreditkarte oder reicht das über die Spesenabrechnung mit ein :D

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024