(Zitat von Herr Riesling : Aus der cloudbasierten Routenberechnung wird dann eine lokale statische Routeberechnung. Das ist lt. Telefoninfo und Beschreibung BMW Maps nicht richtig. Es ist die cloudbasierte dynamische Routenberechnung im Paket (Booster) enthalten)
Map update nur nötig, wenn Karten für Ausland aktuaisiert werden sollen.
Hmm…ich hatte aus der Aussage von Piwi87 interpretiert, dass ohne Kartenupdates RTTI spätestens nach dem 3. Update RTTI nicht mehr funktioniert und rot, gelb grün nicht mehr angezeigt wird. Das wäre dann dasselbe verhalten wie bei einer Funktionsstörung von RTTI, die ich früher vor BMW Maps mal hatte. Da war dann nix mehr mit online Routenführung. Das scheint sich mit BMW Maps dann geändert zu haben.
Wenn das so ist, ist dann die Info von Piwi87 womöglich mit der Einführung BMW Maps überholt? 🤷🏻♂️
Und BMW Maps Updates sind nicht für Updates im Inland erforderlich sondern nur für das Ausland? Das scheint mir irgendwie nicht logisch.
Wie auch immer, wieder mal ein super Beispiel für größtmögliche Verwirrung der Kunden durch ungenügende Informationen von BMW. Aber Hauptsache sie haben einen Bestellbutton und einen Bezahlfunktion um ihre Dienste verhökern zu können. 🙈🙄😡