Drastische Leasingerhöhung für Juli?

• Mal zum Vergleich: Ich hatte mir als Nachfolger einen fast vollen M340d konfiguriert mit BLP laut Konfigurator von 92K - da wäre meine Leasingrate im Juni als Privatmann bei 1.050,- gelegen. Aber da bin ich auch ausgestiegen, das war deutlich über meinem gesetzten Limit.

Ja ich hatte mal rein interessehalber meinen 340i so wie ich ihn habe anbieten lassen selbe Laufzeiten etc. knapp 300 EUR teurer wie in 2020 :)

Zum Vergleich für dich, der M3C den ich zum Vergleich auch angeboten bekommen habe lag bei 1430 EUR im Monat und der hatte keine Vollausstattung :S

Ist aber überall so momentan.. bei Porsche hat sich das auch gut erhöht, sodass man bei einem BLP von knapp 150K nun 2350 EUR im Monat Leasing zahlen soll und bei MB sind die AMG als auch die normalen Fahrzeuge auch enorm gestiegen.. wird wohl für den "kleinen Privatmann" bald nicht mehr lohnenswert sein so wie es früher mal war bei BMW/MB..

• Mal zum Vergleich: Ich hatte mir als Nachfolger einen fast vollen M340d konfiguriert mit BLP laut Konfigurator von 92K - da wäre meine Leasingrate im Juni als Privatmann bei 1.050,- gelegen (3 Jahre, 20tkm). Aber da bin ich auch ausgestiegen, das war deutlich über meinem gesetzten Limit.

Für 1.000€ lohnt es sich halt meistens absolut nicht. Die aktuelle Rate ist 812€ netto (W&R bereits einberechnet) - finde ich definitiv zur aktuellen Zeit akzeptabel, wenn man das so mit MB vergleicht. Audi scheint da wohl als einziger der 3 noch sehr erschwinglich zu sein, da dort der S4 für uns nochmal ~50€ günstiger wäre. Einziges Manko daran: Man muss dann 3 Jahre einen Audi fahren.

• Ist aber überall so momentan.. bei Porsche hat sich das auch gut erhöht, sodass man bei einem BLP von knapp 150K nun 2350 EUR im Monat Leasing zahlen soll und bei MB sind die AMG als auch die normalen Fahrzeuge auch enorm gestiegen.. wird wohl für den "kleinen Privatmann" bald nicht mehr lohnenswert sein so wie es früher mal war bei BMW/MB..

Bei den Leasingkonditionen von Porsche kann man sein Geld auch genau so gut im Kamin verfeuern...