Michelin PS4S

• Hi Zusammen

Ich fahre die Michelin PS4S ( 2000km ) mit der originalen 19 Zoll Mischbereifung. Jetzt finde ich das Auto ist viel zu unruhig vorallem auf der bahn so ab 110 kmh, es fühlt sich alles so holperig an, also nichts mit Unwucht oder so,

Gestern auf der Bahn zeigte er mer 2.9 Bar Luftdruck an. Heute morgen kurz geschaut an der Tanke ( 2.6 Bar kalt Zustand ) ich bin jetzt mal rundum auf 2.5 Bar. Könnte man noch weiter nach unten gehen?

• Hi Zusammen

Ich fahre die Michelin PS4S ( 2000km ) mit der originalen 19 Zoll Mischbereifung. Jetzt finde ich das Auto ist viel zu unruhig vorallem auf der bahn so ab 110 kmh, es fühlt sich alles so holperig an, also nichts mit Unwucht oder so,

Gestern auf der Bahn zeigte er mer 2.9 Bar Luftdruck an. Heute morgen kurz geschaut an der Tanke ( 2.6 Bar kalt Zustand ) ich bin jetzt mal rundum auf 2.5 Bar. Könnte man noch weiter nach unten gehen?

Kein Wunder, denn Du fährst mit zu wenig Druck. Warum willst Du den zu niedrigen Druck weiter nach unten korrigieren? Das macht überhaupt keinen Sinn. Fahre den Druck so wie angegeben und die Reifen werden sich fahren wie im Paradies. Die PS4S sind die besten Reifen, die ich je hatte. Sie fahren sich weder holprig noch unruhig, sondern angenehm bei jeder Geschwindigkeit.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Also denkst du eher sie zicken, weil der Luftdruck eher zu tief ist? Mit wieviel Bar fährst du sie? Im normal Zustand ( also nicht Beladen ) 2.9 rundum?

Du fährst definitiv mit geringem Druck. Ich fahre sie so wie die Anzeige es anzeigt und bin einfach nur begeistert von den PS4S.

2D93293B-F910-4BFD-AACF-A578F541B84B.jpeg

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Also denkst du eher sie zicken, weil der Luftdruck eher zu tief ist? Mit wieviel Bar fährst du sie? Im normal Zustand ( also nicht Beladen ) 2.9 rundum?

Ja also das ist echt zu niedrig mit 2,5 Bar.. hat deiner ab Werk RFT gehabt ? weil da musst du eh schauen, dass der Druck nicht zu niedrig wird

• Also die micheline die ich jetzt fahre sind nicht rft. Ich hatte die Kompletträder beim :) montieren lassen, und wie gesagt wahr heute auf ca. 2.6 bar

Aber helft mir mal, ist es nicht so umso mehr luftdruck umso mehr holperig wird das ganze?

• Also die micheline die ich jetzt fahre sind nicht rft. Ich hatte die Kompletträder beim :) montieren lassen, und wie gesagt wahr heute auf ca. 2.6 bar

Aber helft mir mal, ist es nicht so umso mehr luftdruck umso mehr holperig wird das ganze?

Es ist wohl so eine Sache, dass wenn die Fahrzeuge ab Werk mit RFT kommen und man dann auf non RFT wechselt man mit dem Druck nicht zu niedrig gehen kann weil das sonst holpert.. der Reifenfritz bei meinem Händler hatte mich schon gewarnt das sowas passieren kann sollte man mit zu wenig Druck unterwegs sein.. warum genau ob bei den Fahrzeugen mit RFT ab Werk iwi am FW was anders ist oder nicht hat er nicht gesagt nur das ich nicht zu tief gehen darf..

• Was hast du für eine Rad-Reifen-Kombi drauf? Bei 19-Zoll-Mischbereifung gibt mit BMW folgendes vor:

Screenshot_20220627-090005.png

Ihr wisst aber das sich das dynamisch anpasst die Vorgabe ? Wurde in anderen Threads schon öfter besprochen, dass er den Solldruck immer Dynamisch anpasst je nachdem was man an Druck fährt.. wenn ich ne Zeit lang mit 2,8 z.B. fahre dann zeigt er mir 2,8 Soll an, wenn ich dann eine Zeit mit 2,5 fahre zeigt er 2,5 Soll an... bei anderen ist das wohl ähnlich.. daher ist das nicht wirklich zuverlässig sondern man sollte sich hier eher an die Vorgaben von Michelin halten oder das was im Fahrzeug in der Tür steht.