Elektro Individual als Standard - startet trotzdem auf Hybrid

  • Also ich glaub, wenn ich fester dran ziehe, spüre ich zwei Rasterungen und bin dann in S. Aber ich probiers jetzt doch nochmal, bei mir war das zumindest jetzt beim letzten mal definitiv das Problem. Kann aber natürlich auch sein, dass ich einfach generell zu wild gefuhrwerkt hab 😀

  • Kommt mir bekannt vor vom GTE, das erste Fahrzeug mit dem kleinen Stummel :)

    Entweder man hat in Gedanken zwei Mal in den Vorwärtsgang geschaltet, oder aber man hat Vorwärts und Rückwärts verwechselt und vor Verwirrung dann ebenfalls zwei Mal in Vorwärts geschaltet für S. Da ist er dann auch immer auf Hybrid gesprungen statt Electric ;)

  • Seit dem Wochenende ist der 330e wieder bei uns eingezogen.


    Mir ist aufgefallen, dass der Wagen immer morgens (direkt von der Wallbox abgesteckt) mit vollem Akku den Verbrenner kurz anschmeißt.

    Ich habe echt keine Ahnung warum er das macht.

    Temperatur ist bei etwa 15Grad draußen - der Akku auf 100% und es ist egal ob ich hybrid oder electric individual als Aufstartmodus gewählt habe.


    Aktuell ist der Bremsflüssigkeitswechsel "überschritten" weil der 08/24 fällig ist und ich erst nächste Woche den Termin habe - das kann ich mir aber schwer als Grund für das Verhalten vorstellen



    Hat noch jemand das Problem in der letzten Zeit gehabt?

  • Mir fällt es manchmal auf, dass er in Hybrid startet und nicht in Elektro Individual. Aber der Verbrenner geht trotzdem nicht an. Teilweise merke ich es gar nicht, weil eben nur der Modus ein anderer ist, aber trotzdem elektrisch gefahren wird.

    Woran es genau liegt, kann ich dir aber auch nicht sagen.

  • Das würde mich mal auch interessieren. :/


    Bei mir klappt es allerdings. Electric individual ist eingestellt und so wird auch gestartet....


    Klima usw. ist alles deaktiviert....

  • Mir fällt es manchmal auf, dass er in Hybrid startet und nicht in Elektro Individual. Aber der Verbrenner geht trotzdem nicht an. Teilweise merke ich es gar nicht, weil eben nur der Modus ein anderer ist, aber trotzdem elektrisch gefahren wird.

    Woran es genau liegt, kann ich dir aber auch nicht sagen.

    Genau das ist auch mein Problem, dachte zuerst es wäre nun gelöst, aber es kommt trotzdem immer wieder mal vor. Vor allem, wenn ich kurz gefahren bin abstelle und nach paar Minuten wieder los fahre, fährt er im Hybrid statt Elektro los. Habs mittlerweile aber akzeptiert und schau einfach drauf beim losfahren….