G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

• Rot sind jeweils die Taster und Türkis der gemeinsame Kontakt.

Also Türkis auf Pin 1 und beide Roten aut Pin 2.

Von den Pins dann auf den Garagentoröffner.

IMG_1047.gif

Edit: Keine Ahnung, warum jetzt beide gifs angezeigt werden. Das eine war angeblich zu groß. 🤔🤷‍♂️

• Es wurde noch einfacher.

Ich musste lediglich die Widerstände vor den Tastern entfernen, da beide bereits zu Pin 1 laufen.

Ebenso liegt der gemeinsame Kontakt bereits auf Pin 3.

Damit habe ich nun in beide Richtungen der Verdeckbedienung einen Kontakt zwischen Pin 1 und 3.

Jetzt kommt Teil 2…

Den Hörmann Sender anschließen…

Edit: Planänderung!

Die Platine des Handsenders ist mir zu filigran.

Daher bestelle ich einfach den Hörmann FUS 2 Unterputz Funksender mit AAA Batterie :)

Den kann ich direkt anschließen und muss mir keine Gedanken ums Löten machen.

Einzig den Stecker für den 8er Cabrio Verdeckschalter hätte ich noch gerne.

Dann kann ich die Kabel des FUS 2 auf den Stecker legen und muss nichts basteln.

• Ein wenig her bei dir, aner bei mir letzte Nacht genau das gleiche. Hab abends mit MHD rumgespielt und wurde nachts um 4 von der Alarmanlage geweckt, plus einem Summen aus dem Motorraum. Auch nicht mehr genug Spannung zum Starten, und das 48V System hat nicht unterstützt. Leider mitten in dee Pampa, aber BMW Roadside Assistance war in einer Stunde da um mir für lau Starthilfe zu geben. Dank deinem Beitrag wurde ich aber nicht groß nervös. :D