Sie stehen in mein Händler System drin. Müsste ich morgen mal genauer abklären. Meist sind tatsächlich Restbestände noch irgendwo verfügbar. Kann sein das bei Shonters der Händler ein anderen Lieferanten hat der diese nicht mehr im Lager führt.

G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest
-
-
Sicherlich hast du schon hier angefragt ??
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bringt mir ja nichts, ich bräuchte alle vier neu
-
Immer diese Probleme mit den Winterreifen..
Ich habe das hier auf Pinterest entdeckt.Entdecke noch mehr extra für dich ausgewählte Ideenpin.it -
Bringt mir ja nichts, ich bräuchte alle vier neu
Die VA gibt’s doch auch noch im Netz.
Klar nicht alles bei einem Händler aber wenn die einem zugesagt haben.
225/40 R19 93Y Wintrac Pro XL FSL 3PMSFUnvergleichbare Wintertauglichkeit für die leistungsstärksten Fahrzeuge - Maximale Haftung bei Kurvenfahrten - Kurzer Bremsweg auf nasser Fahrbahn -…www.reifen-richtig-billig.de -
Mein Ansatz wäre, dass die Allwetterreifen im Sommer wahrscheinlich zu sehr von der Performance von Sommerreifen abweichen, aber in unseren Bedingungen im Winter evtl besser funktionieren könnten, als reine Winterreifen?
Da müsste ich mich aber mal einlesen, was da Bremsweg, Seitenbescheunigung etc so ausmachen...
Eine reine Schneefahrbahn hatten wir hier die letzten 3 Jahre evtl 3x....
Das kommt drauf an, was man im Sommer mit den Reifen vor hat. Es ist jetzt nicht so, dass der Allwetter sofort das Schmieren anfängt, wenn man mal ne Passstraße etwas zügiger hochbügelt.
Im Winter* habe ich keine schwerwiegenden Nachteile wahrgenommen.
*Also Winter, was halt aktuell so Winter bei uns ist.
Ansonsten kann ich immer nur wieder auf dieses Video verweisen. Dort sind auch Vergleiche zu den jeweiligen Sommer- und Winterreifen mit angegeben:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ich hab es nicht persönlich umgebaut, aber so wie ich das in Erinnerung habe, müssen die Schalter zu klassischen Schaltern umgelötet werden, sprich eine Brücke wird gelötet. Das wird dann direkt verbunden mit der Platine des Handsenders.
-
-
Das kommt drauf an, was man im Sommer mit den Reifen vor hat. Es ist jetzt nicht so, dass der Allwetter sofort das Schmieren anfängt, wenn man mal ne Passstraße etwas zügiger hochbügelt.
Im Winter* habe ich keine schwerwiegenden Nachteile wahrgenommen.
*Also Winter, was halt aktuell so Winter bei uns ist.
Ansonsten kann ich immer nur wieder auf dieses Video verweisen. Dort sind auch Vergleiche zu den jeweiligen Sommer- und Winterreifen mit angegeben:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist zwar auch auf nem Golf getestet, aber die Funktionsweise und die technischen Daten der Reifen und der Entwicklung ist sehr interessant.
Es wird auch kurz auf das Temperaturfenster eingegangen etc...
Evtl eine echte Alternative zu Winterreifen in unseren Breitengraden...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.