Ich nehme da ein Bandmaß, das freundlicherweise von selbst stehen bleibt. Das ist für mich ausreichend präzise, aus Sicht eines Messtechnikers aber sicher nicht sehr präzise.

G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest
-
-
Das wäre dann Plan B, da ich kein Bandmaß daheim habe
-
Externer Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
😉
-
Felgenhorn unten bis Kotflügelkannte messen, abzüglich des halben Durchmessers der Felge, dann hast du den Wert quasi aus der Nabenmitte. 😉
-
Da gibt’s nur eins die patentierte KW Wasserwaage 😂
KW Wasserwaage für Radmitte - Kotflügelkante 68510371MK-Fahrwerkstechnik - feel the street Zulassung: Lieferumfang: Stück Produkthinweis: Zuordnungshinweis: Abbildung kann vom Original abweichen Artikelzustandwww.mk-fahrwerkstechnik.de -
Wenn der Wachtmeister nen Knick in der Optik hat und anfängt abenteuerlich die Nabenmitte zu treffen, kann es zu Problemen führen, im Falle einer Kontrolle!
Da gibt’s nur eins die patentierte KW Wasserwaage 😂
Ist ja in jedem guten Haushalt vorhanden 😅
Bei dem Preis sollte auch noch ein Laser Entfernungsmesser integriert sein 💪
-
Bei dem Preis sollte auch noch ein Laser Entfernungsmesser integriert sein 💪
Gute Idee!
-
Felgenhorn unten bis Kotflügelkannte messen, abzüglich des halben Durchmessers der Felge, dann hast du den Wert quasi aus der Nabenmitte. 😉
Wäre für Folgenhorn Oberkante zuzüglich halben Felgendurchmesser
-
Wäre für Folgenhorn Oberkante zuzüglich halben Felgendurchmesser
Auch nicht falsch 😉
Aber das nicht vorhandene Bandmaß würde an der Unterkante des Felgenhorns besser fixiert durch den Zug am Meßgerät 😅
Messtoleranzen quasi ausgeschlossen, wenn das Band durch die Nabenmitte zu Radauschittsmitte geführt würde.
-
Also man kann sich auch für paar € so eine Mini Waaserwage holen und die an ein Messer kleben und dann eben mit Maßband entspannt messen.
Investition von ~5€