So viel Salz
Bin froh wenn die Jahreszeit rum ist, habe wegen den Temperaturen seit locker drei Monaten keine gründliche Handwäsche gemacht.
So viel Salz
Bin froh wenn die Jahreszeit rum ist, habe wegen den Temperaturen seit locker drei Monaten keine gründliche Handwäsche gemacht.
Dito… immer nur einschäumen und abspülen.
Unten ist aber alles dreckig und die Keramik dicht.
seit locker drei Monaten keine gründliche Handwäsche gemacht.
Iiiiih, das ist aber nicht hygienisch Dir will ich keine Hand geben zur Begrüßung
Im Winter puste ich da fast nur mit dem HD Reiniger drüber.
Handwäsche will ich nicht so richtig wenn noch Salz am Auto ist. Mir ist es ganz recht vor der Wäsche mal länger durch Regen zu fahren. Die Salzkristalle setzen sich gerne im Schwamm/ Tuch fest und sorgen dann für Kratzér.
Im Winter puste ich da fast nur mit dem HD Reiniger drüber.
Handwäsche will ich nicht so richtig wenn noch Salz am Auto ist. Mir ist es ganz recht vor der Wäsche mal länger durch Regen zu fahren. Die Salzkristalle setzen sich gerne im Schwamm/ Tuch fest und sorgen dann für Kratzér.
Ich mache es wie Michael. Snow Foam, Felgenreiniger und danach mit Klarspül-Programm alles abdampfen und anschließend nochmal mit entmineralisiertem Wasser nachspülen.
Bei mir am Waschpark habe ich noch den Vorteil dass dort eine Waschanlage ist. In der lass ich immer die groben Wasserreste mit dem Trocknen-Programm trocknen.
Trocknen-Programm
Bitte was?!?
Wie geil ist das denn :-o
Und ich hantier hier mit dem Makita Laubbläser
Was mir da gerade so einfällt, wo du das Salz ansprichst.
Hast du deinen in irgendeiner Form Holraumversiegelt oder anderweitig "konserviert".
Also abseits von Folie und Keramik?
Ich spiele mit dem Gedanken eine Holraum- und Unterbodenversiegelung. Spezl von mir hat das bei allen Autos (BMWs und ein Dacia) und ist extrem zufrieden was das angeht.
Hast du deinen in irgendeiner Form Holraumversiegelt oder anderweitig "konserviert".
Nein, allerdings hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt.
Alles anzeigenWas mir da gerade so einfällt, wo du das Salz ansprichst.
Ich spiele mit dem Gedanken eine Holraum- und Unterbodenversiegelung. Spezl von mir hat das bei allen Autos (BMWs und ein Dacia) und ist extrem zufrieden was das angeht.
Die Idee ist gut, Mike Sanders ist ein Beispiel....
Was hat dein Bekannter für die "Sauerei" bezahlt?
Ich habe das vor 4 Jahren bei meinem ehemaligen Ford Focus Turnier machen lassen. Damals, ohne Rechnung war's 450 Euro. Das Auto war auch 3 Tage in der Werkstatt es musste relativ viel ab und wieder angebaut werden
es musste relativ viel ab und wieder angebaut werden
Da bin ich raus…