Bist du einem „echten“ BMW Händler? Die Werkstatt sieht doch recht „wild“ dafür aus.
G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest
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Bist du einem „echten“ BMW Händler? Die Werkstatt sieht doch recht „wild“ dafür aus.
Bitte? Nein
Das ist eine Hinterhof Werkstatt eines Bekannten.
Ist ja nur ein Zwischenwechsel.
Dafür hat mich die Aktion lediglich Öl, Filter und 20€ in die Kaffeekaste gekostet.
Und ich muss mir anhören wie bekloppt ich bin
Das Öl würde noch in andere Autos kippen und den Filter ebenfalls…
Da geht unser VW Up für alle Services hin.
Ist ein langjähriger Freund der Familie und arbeitet absolut gewissenhaft.
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Haha, ich war schon ein wenig irritiert. Mit dem Öl machst du aber alles richtig - egal wie bekloppt man dich hält. Ich mach’s genauso
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Recht hat er.
dns hatte zwar eh schon für einen 440i gefragt, aber darf ich annehmen, dass das dann für mein Cabrio ebenfalls gilt? Das wird an den Stellen ja wohl kaum auffällige Unterschiede haben
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Danke euch für die Infos!
Ich seh bei mir leider von unten nur die Unterboden-Verkleidung. Ich gehe also davon aus, dass man die erstmal entfernen muss. Das macht es leider recht unpraktisch. An der Verkleidung ansetzen trau ich mich nicht, wenn ich nicht genau sehe was dahinter ist. Ich gehe zwar davon aus, dass es die Stelle mit der Einbuchtung ist, aber riskieren will ich es nicht
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Heutiges Setup hat einwandfrei funktioniert.
Craven Speed Halterung für die Abschleppöse, CNC gefräster Adapter von 1/4“ auf MovMax, MovMax Blade Arm, MovMax Adapter und DJI Pocket 3.
Bewegte Bilder folgen
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dns hatte zwar eh schon für einen 440i gefragt, aber darf ich annehmen, dass das dann für mein Cabrio ebenfalls gilt? Das wird an den Stellen ja wohl kaum auffällige Unterschiede haben
Ich hatte nicht gefragt, ich hatte gesagt, dass… Leider ist mein Link zum BMW TIS vom iPad verschwunden, daher war Michael so nett, die Bilder zu posten. Für den G23 müsste man nochmal nachschauen…
Danke euch für die Infos!
Ich seh bei mir leider von unten nur die Unterboden-Verkleidung. Ich gehe also davon aus, dass man die erstmal entfernen muss.
Nein, lt. TIS ist der Punkt genau da an dem massiven Metallschutz, der muss nicht ab. Hinten hebst Du das Auto am Differential an. Ich habe mir beides schon angeschaut, aber mein Rangierwagenheber ist bei weitem zu kurz, da braucht man etwas spezielles für. Oder eben Rampen.
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Oder eben Rampen.
Man nehme 8 cm Bretter und schräge die auf einer Seite an. Da reichen 20 cm Breite und 50 cm Länge. Dann passt ein Wagenheber meistens unters Auto
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Man nehme 8 cm Bretter und schräge die auf einer Seite an. Da reichen 20 cm Breite und 50 cm Länge. Dann passt ein Wagenheber meistens unters Auto
Das Problem ist weniger das schiere Drunterkommen, sondern dass man dann überhaupt ein Pumpweg für den langen Hebel hat, denn der Weg von der Vorderachse bis zur Spoilerlippe unter der Front ist lang.
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Das Problem ist weniger das schiere Drunterkommen, sondern dass man dann überhaupt ein Pumpweg für den langen Hebel hat, denn der Weg von der Vorderachse bis zur Spoilerlippe unter der Front ist lang.
Das geht. Zuerst einen kurzen Hebel / Rohr verwenden. Das Auto ist leicht aus den Federn zu heben. Wenn dann etwas Platz ist kann dann verlängert werden.
Für den nicht täglichen Gebrauch funktioniert das