G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Die gestrige Heimfahrt war ne Katastrophe…

    Erst Stau auf dem Fernpass, wegen nichts, einfach weil Menschen nicht Auto fahren können.

    Dann jeden Stau mitgenommen der zwischen Österreich und Dortmund lag.

    Gründe? Keine nachvollziehbaren.

    Reißverschluss? Ne, ich hab vor drölf Kilometern schon jemanden reingelassen.

    Panne? Erstmal Glotzen!

    Baustelle? Ich will links fahren, traue mich aber nicht am Wohnwagen vorbei, also darf NIEMAND links fahren.


    Zumindest eine nette Situation gab es unterwegs.

    Ein X5 in Verde Ermes.

    Der Fahrer hatte augenscheinlich sogar die gleichen Gläser einer Oakley Sonnenbrille wie ich, Grün/Blau :D

    Kurzer Austausch von Daumen hoch und er düste weiter.


    Bei Würzburg dann der GAU!

    Tunnel gesperrt?

    Ne, falsche Anzeige…

    Stau gab es natürlich trotzdem, weil alle in Panik verfallen sind.


    Einmal Oetztal -> Kempten zum Tanken und dann Kempten -> Dortmund mit 110kmh Autopilot.

  • Das ist leider sonntags normal! Wir sind montags zurück gefahren und erst um 13:30 Uhr losgefahren und um 17:30 Uhr schon durch den Europatunnel durch. Bis zu Hause (23:30 Uhr) keinen Stau gehabt.


    Ich denke dass die Österreicher da absichtlich Stau produzieren, da die den Transit nicht haben wollen!

  • Weia. Stau am Fernpass an einem Wochenende in den Ferien wundert mich nicht wirklich. Kein Stau, das wäre mal eine Meldung. ;)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ich denke dass die Österreicher da absichtlich Stau produzieren, da die den Transit nicht haben wollen!

    Nicht nur die.

    In Lüdenscheid ist doch das gleiche Drama...

    Auch dort könnte man mit kleinen Maßnahmen den Verkehr entlasten.

    Alleine diese dumme Ampelsteuerung auf der Umfahrung.

    Jede Richtung EINZELN, statt z.B. Rechtsabbieger und die Linksabbiger gleichzeitig.

    Oder gar eine abknickende Vorfahrt mit Bedarfsampel...

    Nein, man macht es absichtlich so schwierig wie möglich.

    Die ausgeschilderte Umfahrung über Köln ist aber eine Katastrophe und kostet noch mehr Zeit, als das Drama in Lüdenscheid.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Dann jeden Stau mitgenommen der zwischen Österreich und Dortmund lag.

    Und an genau solchen Tagen bin ich froh den DAP zu haben, ist immer eine riesige Entlastung.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Einmal Oetztal -> Kempten

    Was mir gerade einfällt, wieso bist du eigentlich über den Fernpass gefahren und nicht über das viele geilere Hahntennjoch?

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Was mir gerade einfällt, wieso bist du eigentlich über den Fernpass gefahren und nicht über das viele geilere Hahntennjoch?

    Weil die Dame mit vollem Auto auf dem Rückweg wenig Lust auf Extraausflüge hat ;)

  • Aber übers Hahnztennjoch wär's kürzer und schneller gegangen. Und sicher staufrei gewesen. ;)

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]