G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Nochmal zur Klarstellung: das ist nur bei dir so, regulär funktioniert das anders. Korrekt?

    Es steht bei mir auf der Rechnung, mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Das erste Paket (Service Inclusive Plus) galt ab Erstzulassung.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Nochmal zur Klarstellung: das ist nur bei dir so, regulär funktioniert das anders. Korrekt?

    Nein.

    Man muss unterscheiden zwischen
    1. Service Inklusive Plus
    2. Service Inklusive für Neuwagen
    3. Service Inklusive für GW.

    Zu 1;
    Gibt es nur innerhalb der ersten 3 Monate nach EZ zu erwerben und bis zu 2000 km

    zu 2.
    Vor dem ersten Service erwerbbar, gilt ab EZ für die genannten KM

    zu 3.
    Für Fahrzeuge, die den ersten Service schon hatten, gilt dann ab dem nächsten Service für die Laufzeit / km.

  • Ich habe gerade das 4 Jahre / 60000km Paket beim 60000er Service abgeschlossen.. somit spare ich aktuell 52%. Diesmal war der große Service mit Zündkerzen dran. Dann habe ich nochmal nen normalen nur Öl, dann nochmal mit Kerzen und 2x Bremsflüssigkeit für 1487,50€ einmalig


    Nur der große Service hätte mich jetzt 1100€ gekostet.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring [07/2020] - Portimao Blau

  • Es gibt endliche News von BMW…

    Hat meinen Verkäufer 3 Wochen gekostet, weil keiner Verantwortung übernehmen wollte oder gar eine Entscheidung treffen.

    Ich wechsle in das normale Service Inclusive mit 50% Rabatt.

    Hab dann direkt die höchste Laufzeit gewählt.

    Damit sind die ca 300€ Differenz zwischen einem Service und Preis des Pakets locker erreicht.

    Spannend - bei uns geht die Laufzeit noch bis 10 Jahre / 200.000tkm. Die habe ich vergangene Woche (musste vor Ablauf des ursprünglichen Paket Care - so hieß es bei uns früher mal - abgeschlossen werden) bei meinem Händler vereinbart. EUR 1.944,-- hat der Spaß gekostet, aber ich will meinen G21 ja auch noch einige Zeit fahren; und sollte ich ihn früher abstoßen, ist das Service Inklusive doch ein extrem gutes Argument beim Wiederverkauf. Hatte es beim vorigen F31 auch so gemacht und wurde beim Verkauf mehr als belohnt dafür (Angebot Eintausch Händler: 16.000,--, Privatverkauf 27.000,--). War aber freilich auch dem überaus gepflegten Zustand zu verdanken.

  • Es gibt endliche News von BMW…

    Hat meinen Verkäufer 3 Wochen gekostet, weil keiner Verantwortung übernehmen wollte oder gar eine Entscheidung treffen.

    Ich wechsle in das normale Service Inclusive mit 50% Rabatt.

    Hab dann direkt die höchste Laufzeit gewählt.

    Damit sind die ca 300€ Differenz zwischen einem Service und Preis des Pakets locker erreicht.

    Hab hier im Thread gesucht, aber die Vorgeschichte dazu nicht gefunden. Gibts die woanders? Hadere auch noch mit dem SI Paket….

  • Hab hier im Thread gesucht, aber die Vorgeschichte dazu nicht gefunden. Gibts die woanders? Hadere auch noch mit dem SI Paket….

    Ich hatte das Plus Paket nur auf 40.000km abgeschlossen, da ich es laut Servicemitarbeiter verlängern kann.

    Das war aber falsch und die Plus Pakete kann man nicht verlängern…

    Ich wurde also falsch beratern, daher die 50% Rabatt.


    Es ist jetzt das Paket fü Gebrauchtwagen.