G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Sollen die gepulvert werden oder wozu bestellt man sich sowas

    Wenn überhaupt lackieren, denn Plastik würde im Ofen schmelzen ;)

    Die mittlere Abdeckung habe ich kaputt gemacht und die beiden Halter ebenfalls.

    Die Abdeckungen für die Scheinwerfer standen schon länger auf der Liste, einfach des haben Willens.

  • Die Flügel sind zurück, leider nur noch in Weiß.

    Man hatte mich kontaktiert und sehr dringlich gebeten die Module einzuschicken, da man Probleme im Rahmen von Qualitätskontrollen entdeckt hat.

    Die farbigen Platten haben zu viel Licht reflektiert und die LED Treiber übermässig erhitzt, wodurch bereits nach kurzer Leuchtzeit gedimmt werden musste.

    Der Zulieferer hat zwar den Zweck bestätigt, allerdings ist er nicht von einer 10x10mm kleinen Fläche ausgegangen.

    Jetzt bleibt es erstmal bei Weiß und man arbeitet an einer Lösung für farbige Module ohne Dimmen aufgrund von Überhitzung.

    Sollte man es nicht schaffen, bekomme ich mein Geld für die Farbe zurück.


    Alles in allem ist man sehr professionell mit dem Rückruf umgegangen und hat die Mehrkosten für weitere 6 Plastiknieten und den Versand übernommen.

  • sieht wahnsinnig gut aus mit den flügeln. wo ist das her? und einfach plug and play?

  • Das ist das Performance Replacement Set im Design Angel von Glowwing.

    Ja ist Plug&Play gegen die originalen Light Carpet Module tauschen.

    Ich hab es über die Radhausschalen gemacht, dann braucht man aber drei neue Nieten pro Seite. Kosten bis zu 2 EUR pro Stück…

    Universelle Nieten aus dem Zubehör passen nicht, weil der Kopf zu groß ist.

    Laut BMW tauscht man die Module durch Demontage der Seitenschweller, was ich nur beim ersten Mal gemacht habe.

    Bei beiden Wegen muss man viel fumeln und schrauben.

    Über die Radhäuser kann man die Module aber justieren, also die seitliche Position im eingebauten Zustand anpassen.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!