G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Leider hat sich die Idee mit dem Ölwechsel bei der gleichen Firma erledigt.

    Man verwendet ausschließlich BMW Teile und ich darf kein Öl mitbringen.

    Gleicher Grund wie häufig bei BMW, Gewährleistung…

    Frage:
    Warum hat es sich für dich da erledigt?
    Hast du mal gefragt, ob die DEIN favorisiertes Öl nicht dir besorgen und das ggfs. zu einem vernünftigen Preis?

    ISt doch egal, ob die das z. Bsp. Ravenol RUP besorgen oder du selber.... es sei denn, die rufen Mondpreise auf.
    Und originalen BMW Filter wolltest du doch bestimmt auch haben, oder?

  • Frage:
    Warum hat es sich für dich da erledigt?
    Hast du mal gefragt, ob die DEIN favorisiertes Öl nicht dir besorgen und das ggfs. zu einem vernünftigen Preis?

    ISt doch egal, ob die das z. Bsp. Ravenol RUP besorgen oder du selber.... es sei denn, die rufen Mondpreise auf.
    Und originalen BMW Filter wolltest du doch bestimmt auch haben, oder?

    Klar, er bestellt ausschließlich BMW Teile, keine Chance das er das Ravenol bestellt.

    Und ich werde nicht auf ein BMW 5W-40 wechseln…

    Den originalen BMW Filter habe ich beim 15k Wechsel ebenfalls verwendet, da ich den auch selbst bestellen kann.


    Es wäre halt einfacher bei ihm.

    Hinfahren, abgeben, Kaffee trinken und fertig.

    Beim Kollegen muss ich selbst anfassen und ich brauch kleine Holzlatten, weil die Hebebühne zu hoch für mein Fahrzeug ist.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Klar, er bestellt ausschließlich BMW Teile, keine Chance das er das Ravenol bestellt.

    Und ich werde nicht auf ein BMW 5W-40 wechseln…

    Klar, das versteh ich, dass du nicht auf BMW 5W40 gehen willst.

    Aber wenn das Ravenol von BMW freigegeben ist, dann erfüllt er die BMW Vorgaben.
    Mir wäre es da auch wichtiger, dass er den original BMW Filter (während der Garantiezeit) nimmt, als den MANN... auch um Diskussionen im Schadenfall zu vermeiden und das macht er ja auch... Warum er sich mit einem offiziell freigegebenen Öl so hat, kann ich nicht nachvollziehen.... BMW macht ihr Öl auch nicht selber :D

  • er sich mit einem offiziell freigegebenen Öl so hat, kann ich nicht nachvollziehen.... BMW macht ihr Öl auch nicht selber :D

    Keine Ahnung…

    Hab ihm auch gesagt er soll es mir als Paket anbieten und gut ist.

    Ne, will er nicht.

    Bei den BMW Teilen hat er fixe Kalkulationen wo die Marge enthalten ist, mal in den Teilen und mal im Lohn.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!