G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Aber es sollte doch möglich sein, eine Zündkerze mit der Hand anzuziehen.😉

    Das war früher gang und gäbe.

    Es waren aber oft Gussköpfe wo die Kerzen angedreht + 90 oder 180° dann festgezogen wurden. Heute aber mit Aluköpfen und verschiedenen Gewinden kann man das machen, dann aber immer mit gleichem Werkzeug. Man kommt erstaunlich nah an die Vorgabewerte mit Gefühl.

    Ich arbeite lieber mit Drehmomentschlüssel. Doof ist halt das man 3 - 4 benötigt um die benötigten Bereiche abzudecken.

    Wer mit einem Schlüssel von 20 - 300Nm z.B. 25Nm anzieht kann gleich von Hand anziehen. Das ist auch nicht weniger ungenau.

  • Genau die Info hat meine Niederlassung (Dortmund) heute früh per E-Mail aus München erhalten.

    Angeblich konnte man bisher die normalen Pakete verlängern und lediglich das Plus Paket wäre von der Verlängerun ausgeschlossen.

    Seit heute gibt es die Anweisung aus München, sodass auch die normalen Pakete (ohne Plus) nicht mehr verlängert werden können.

    So die Aussage mir gegenüber am Telefon.

    Man, bin ich froh, dass ich das SI+ über 5 Jahre und 100 tkm abgeschlossen habe... da sollte dann auch die Bremse fällig sein.

    Weißt du denn eigentlich, was das "normal SI" gekostet hätte damals mit 40 tkm?
    Weil die ~980 € des SI+ ja mehr oder weniger fast gleich sein wird, da bei 40 tkm die Bremse bestimmt noch nicht mit eingepreist war ;)

  • Weißt du denn eigentlich, was das "normal SI" gekostet hätte damals mit 40 tkm?

    Leider nein…


    Mein VK ist grade in der Klärung.

    Bin gespannt was man sich überlegt, da ich es ja schriftlich erhalten habe.

    Klar, am Ende heißt es dann „laut AGB sind Nebenabreden ungültig“.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Hab scheiße gebaut ;(

    Ich wollte „nur mal eben“ die Frontkamera tauschen.

    Hab dann leider eine der Nieten, die die Abdeckung über der Niere fixiert, in den Motorraum befördert.

    Irgendwo links vom Motor in den Spalt…

    Ich finde diese scheiß Niete nicht!

    Hab schon die vordere Abdeckung unter dem Motorraum abgeschraubt und gehofft die Niete fällt mir entgegen, Pustekuchen.

    Jetzt kann die nur noch auf einem anderen Bauteil oder auf der massiven Abdeckung der Ölwanne liegen.

    Beides ist scheiße.

    Zumindest liegt sie nicht im Lüfter oder an anderen beweglichen Teilen.


    Ein gutes hatte die Aktion, die neue Kamera funktioniert ohne Anlernen!

    Ich werden morgen dennoch den Tester anschließen und schauen.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Hast du „umdrehen und schütteln“ schon probiert?

    Ansonsten evtl. mit Druckluft versuchen das Teil aus seinem Versteck zu locken?

    Ich habe meinen Fahrzeugwender grade verliehen :S

    Das wäre noch eine Idee…

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!