G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Ich bekam gleich am Anfang einen Vorgeschmack auf die gepfefferten Preise bei BMW, als ich meine Räder wuchten lassen wollte. Sie wollten 240 € dafür haben. Habe dankend abgelehnt.


    Auf Nachfrage, warum solche Fantasiepreise aufgerufen werden, konnte der Serviceleiter nicht antworten. Ich glaube aber, er hat mich verstanden, denn es war ihm sichtlich unangenehm.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Jetzt hat BMW den Vogel abgeschossen...

    Ich habe nun die 40.000km vom Service Inclusive Plus Paket erreicht und wollte das Paket verlängern.

    Aussage von BMW, geht nicht.

    Die Plus Pakete und mittlerweile auch die regulären Pakete können nicht verlängert werden.

    Also habe ich 987 EUR für einen kleinen Service bezahlt.

    Ganz schön teuer für einen Ölwechsel, Innenraumfilter und neue Wischerblätter.

    Wie soll man denn bitte innerhalb von 40.000km die Bremsen verschleißen?

  • Laut diesem Thread hättest du es ja 2x "schaffen" können.

  • Also habe ich 987 EUR für einen kleinen Service bezahlt.

    Das ist krass. Ich habe letztes Jahr für den Ölservice bei 33.000 km 503 € gezahlt. Enthalten waren da 6,5 l Öl, Ölfilter, Mikrofilter sowie eine Knopfzelle für den Schlüssel. 356 € das Material, 147 € die Arbeit (7 AW). Und das in der Niederlassung München Frankfurter Ring.

    Verstehe ich das richtig, dass bei deinem Wagen dann auch noch die Bremsen gemacht wurden?


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • d.h. alle derzeit abgeschlossenen SI Verträge (meiner läuft z.B. bis 2027 / 50.000km) können dann nicht mehr verlängert werden??? Gibt es dafür eine offizielle Quelle?

    Ich hab bei mir mal in den Account reingeschaut. Ich meine bisher stand da immer: „kann vor Ablauf verlängert werden“.

    Das ist jetzt nicht mehr der Fall!! X(

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [06/2022] - Mineralgrau Metallic

  • Verstehe ich das richtig, dass bei deinem Wagen dann auch noch die Bremsen gemacht wurden?

    Eben nicht...

    Die Bremsen sind beim Service Inclusive Plus erst bei Bedarf enthalten.

    Ich hätte die also verbrauchen müssen, sonst sind die nicht enthalten.

    Damit macht das SI+ für mich keinen Sinn und ich wurde damals falsch beraten.


    Ich habe grade mal in meine E-Mail geschaut und es wurde mir schriftlich bestätigt!

    Zitat

    Die Kosten für das kleinste Service-Inclusive Plus Paket belaufen sich Brutto auf 987,70 Euro und kann immer auf das nächst größere Paket upgedatet werden.
    Die können wir dann je nach Bedarf prüfen.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • d.h. alle derzeit abgeschlossenen SI Verträge (meiner läuft z.B. bis 2027 / 50.000km) können dann nicht mehr verlängert werden??? Gibt es dafür eine offizielle Quelle?

    Ich hab bei mir mal in den Account reingeschaut. Ich meine bisher stand da immer: „kann vor Ablauf verlängert werden“.

    Das ist jetzt nicht mehr der Fall!! X(

    Genau die Info hat meine Niederlassung (Dortmund) heute früh per E-Mail aus München erhalten.

    Angeblich konnte man bisher die normalen Pakete verlängern und lediglich das Plus Paket wäre von der Verlängerun ausgeschlossen.

    Seit heute gibt es die Anweisung aus München, sodass auch die normalen Pakete (ohne Plus) nicht mehr verlängert werden können.

    So die Aussage mir gegenüber am Telefon.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!