G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Jetzt bin ich fast wieder auf Stand ;)

    Frontspoiler und Spiegel sind foliert von Vest Automotive.

    Frontspoiler, Spiegel, Frontscheibe, Scheiben, Fahrertür und Kameras sind neu versiegelt.

    Ebenso wurden noch zwei Bläschen unter der Folie entfernt.


    Jetzt muss nur noch die angekratzte Felge neu und ich bin wieder glücklich.

  • Wenn ich mich recht erinnere, sind deine Felgen doch auch matt, oder? Aber doch auch keramikversiegelt. Oder verwechsle ich da jetzt was? Ich wüsste nämlich gern, ob es eine Versiegelung gibt, die das Mattfinish beibehält.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Wenn ich mich recht erinnere, sind deine Felgen doch auch matt, oder? Aber doch auch keramikversiegelt. Oder verwechsle ich da jetzt was? Ich wüsste nämlich gern, ob es eine Versiegelung gibt, die das Mattfinish beibehält.


    Ciao

    Toscha

    Coating geht Problemlos auf Matt und verändert nichts an der Optik. Einige machen das sogar auf Folien mit entsprechender Versiegelung

    - BMW S1000RR 2012

    - BMW S1000RR 2016
    - BMW F30 325D

    - BMW G20 330D MH

  • Wenn ich mich recht erinnere, sind deine Felgen doch auch matt, oder? Aber doch auch keramikversiegelt. Oder verwechsle ich da jetzt was? Ich wüsste nämlich gern, ob es eine Versiegelung gibt, die das Mattfinish beibehält.

    Ja die Felgen haben ein seidenmattes Finish, so wie es die 898M auch ab Werk hat.

    Versiegelt sind die aktuell nicht, dafür habe ich das Labocosmetica Beneficia vom Glossboss bekommen.

    Ändert nichts am Matt und ist spielend leicht aufzutragen.

    Einfach einsprühen und nach wenigen Sekunden abspülen.

  • Jetzt muss nur noch die angekratzte Felge neu und ich bin wieder glücklich.

    Davon gab es ja gar keine Bilder… so führt man doch kein Blog 😢



    Sorry alles zurück… insta is up to date 👍 sieht aber wirklich schlimm aus, da muss du jetzt tapfer sein und mit geschlossenen Augen am Auto vorbeigehen

  • Davon gab es ja gar keine Bilder… so führt man doch kein Blog 😢

    Nein <X ;(

    Sorry alles zurück… insta is up to date 👍 sieht aber wirklich schlimm aus, da muss du jetzt tapfer sein und mit geschlossenen Augen am Auto vorbeigehen

    Es sieht live nicht so schlimm aus und ist nicht so tief wie es auf den Bildern wirkt.

    Reparatur geht nur komplett und muss daher bis Mitte Mai warten.

    Aktuell hat gepulvert.de nur einen 4er Ofen und da passt halt keine 5. Felge rein.

    Nächste Woche kommt ein neuer 12er Ofen und dann kann er mal eine 9. Felge machen, ohne das es gleich unwirtschaftlich wird.


    Zum Glück parke ich vorwärts und muss nicht an der vorderen Felge vorbei :thumbsup: