G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

• Ist beides Wichtig

Großes Volumen ohne Geschwindigkeit Bringt nix

Große Geschwindigkeit mit kleinen Volumen dauert viel zu lang und bringt somit auch nicht viel, da bin ich mit meinem Trockener Tuch viel schneller.

Mann muss immer an seine Erwartungen denken, möchte Mann das Ganze Auto damit furz trocken machen, muss der Lack sehr gut versiegelt sein, dann geht es relativ einfach, dauert aber auch, oder Mann möchte die übliche Stellen behandeln, mehr dazu unten.

Mein Auto wird regelmäßig mit Wax behandelt, dadurch kriege ich den Lack schneller abgeblasen, Trotzdem gehe ich mit einem Trockentuch über gewisse Flächen wo noch Tropfen sind, das gute an so einem Gebläse ist das man großflächig das meiste Wasser runter bläßt, dann die üblichen stellen wie Dachleisten, Seitenspiegel, Türgriffe, Nieren, Kennzeichen gut durchblasen damit nicht nach der ersten fahrt das Wasser nachläuft und hässliche Wasserläufer flecken bleiben.

Ist nur meine Persönliche Meinung und empfinden !

• Puh gute Frage…

Bei mir reicht es halt mit dem Laubbläser, da das Wasser durch die Keramik schön perlt und abfließt.

Der Jet Dryer von Boomer würde mich schon interessieren, leider sind die Angebot sehr teuer und mir nicht wert.

Die gibt es schon günstiger wie den Originaler Jetdry.

Ich bin halt ein Bastler und stehe drauf selber was zu Bauen, und hätte ich nicht das meiste Material für den schon liegen gehabt hätte ich es auch nicht gemacht, mein Bruder hatte mir mal ein TikTok Video mit Jetdry geschickt und ich war sofort gefixt ^^

Wie eben ein Forum Mitglied mir ein Link geschickt hatte was eigentlich nicht schlecht aussieht, werde mir evtl. auch noch Kaufen :D

• Trotzdem gehe ich mit einem Trockentuch über gewisse Flächen wo noch Tropfen sind

Genau so mache ich es auch, bei einer vollständigen Wäsche.
    Das Gebläse ist eine große Hilfe für die ganzen Stellen wie Außenspiegel, Dachleisten, Türgriffe, Fuge zwischen Scheibe und Heckklappe, usw.

....und in den meisten Waschstraßen gibt es zu dem auch schon Luftpistolen zum ausblasen der wichtigsten Stellen.

Gibt es bei meiner Waschbox leider nicht...

Die ist alles andere als modern, dafür ist es dort Abends sehr ruhig und man kann mit Eimer waschen.

Ebenso ist die sehr nah gelegen, womit ich nach der Wäsche keine weite Strecke fahren muss.

Wie eben ein Forum Mitglied mir ein Link geschickt hatte was eigentlich nicht schlecht aussieht, werde mir evtl. auch noch Kaufen :D

Spannend, danke!

• so sieht es aus!

...und auch einen Tornator gibt es dort

[Blockierte Grafik: https://media.cdn.kaufland.de/product-images/1024x1024/2668f9792a3e93377458a7d68bccde0f.jpg]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Je glatter der Lack umso weniger Anforderung an das Gebläse ;)

Wenn ich Fusso coat drauf habe oder Gyeon Q2 Wachs... kann man die Wasserperlen vom Lack runterrufen :thumbup:

Bei mir reicht ein Handelsüblicher Fön mit Aufsatz. Dafür muss der Lack aber wiegesagt glatt und sauber sein. Sonst bleiben die Tröpfchen natürlich hängen. Also nur abspülen mit Wasser klappt nur wenn die Versiegelung ganz frisch ist. Ist die schon 2 oder 3 Monate drauf... muss man per Hand gewaschen haben.

• Sorry da wir aber hier bei Michael im Bereich sind muss du entsprechend auch sagen wo es in Dortmund Best CarWash inclusive Waschboxen gibt. Oder soll er jedes Mal 50km zum waschen fahren ?!

Mir ist kein Best CarWash mit SB Boxen in Dortmund bekannt...

Generell gibt es hier nur sehr wenige moderne Waschboxen und die sind aktuell sehr pingelig bzgl. Eimerwäsche.

Zu meiner aktuellen Waschbox sind es keine 2km...