G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Dito habe auch in der Lackierei ausgeholfen und hätte fast auch meine zweite Ausbildung als Lackierer gemacht.Trauere ich immer noch hinterher, hätte es machen sollen. Orangenhaut ist defintiv ein Thema aber kann man auch vorbeugen. Die Vorarbeit ist halt das Wichtigste grad das Schleifen und richtig entfetten. Wie Kennz schon sagt kommt es auf die Schleifarbeit an, wenn du zwei Klarlackschichten haben willst, kenne ich es nur so erste Schicht komplett austrocknen lassen und in dem Fall den Spoiler aus der Kabine nehmen abkühlen lassen. Danach die Klarlackschicht nochmal ganz leicht anschleifen bis diese blind ist und dann wieder entfetten und zweite Schicht lackieren. Wenn du die erste in der Kabine trocknen lässt und dann einfach eine zweite danach drüberjagst kann es vorkommen das du unterschiedlich viel Klarlack an manchen Stellen hast und es kommt zu kleinen Dellen bzw. Orangenhaut. Bin die Tage aber auch nochmal beim Lackierer, wenn ich dran denke frage ich Ihn mal, wie er vorgeht.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Ich war gestern mit Markus beim Lackierer und wir haben über die Möglichkeiten gesprochen.

    Reparieren wird man sehen, wenn auch nur bei genauer Betrachtung.

    Ich war dann hin- und hergerissen zwischen reparieren und neuen bestellen.

    Es wird vielleicht nicht der letzte Kontakt sein und dann wäre ein reparierter nicht ganz so schlimm...

    Auf der anderen Seite möchte ich es ordentlich haben.


    Naja, ich habe dann grade einen neuen Frontspoiler, Performance Außenspiegel grundiert links/rechts und die Halteringe links/rechts bestellt.

    Soll 350€ für Frontspoiler und beide Spiegelkappen kosten.

    Diesmal lasse ich den Frontspoiler lange genug aushärten und hoffe das ich nicht direkt eine Kraterlandschaft sammle.

    Beim letzten Mal, war die Zeit zwischen lackieren, Montage und erster Autobahnfahrt einfach zu kurz.

    Da haben sich zu Beginn viele Steinschlänge gesammelt und später kamen kaum noch welche hinzu.

    Dennoch habe ich mal einen Preis beim Aufbereiter in Bremen angefragt.

    Er arbeitet mittlerweile mit einem anderen Lackierer zusammen...


    Jetzt suche ich noch einen Schlüsseldienst für den Notschlüssel...

    Dann lasse ich mir einen Showschlüssel in Wagenfarbe lackieren.


    Jetzt hoffe ich der geflickte Frontspoiler überlebt bis zum Frühjahr :D

  • Berichte mal…

    Als ich letztens meinen Kratzer da angefragt hab, empfand dich das Angebot ehrlich gesagt als Beleidigung.

    Ups 8|

    Ich sag dir Bescheid.

    ich hätte auch gerne diese M-Spiegelkappen. Müssen es unbedingt die Originalen sein oder was spricht z.B. gegen diese hier?

    Bei den von der verlinkten bekommt man lediglich die Spiegelkappen, ohne den Haltering.

    Das sieht mMn doof aus.

    Zudem bin ich ein Freund von originalen Teilen…

  • was genau ändert der Haltering denn an der Optik? Ist der nicht hinter dem Spiegelglas und damit schon jetzt vorhanden? Ich dachte jetzt ich tausche die Originalkappen gegen die M-Kappen und das war`s. Komm irgendwie mit der Zeichnung nicht ganz klar :/

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [06/2022] - Mineralgrau Metallic

  • was genau ändert der Haltering denn an der Optik?

    Siehe Anhang.

    Der Haltering hat die gleiche Form der Spiegelkappe und schließt diese ab.

    Tauscht man lediglich die Klappe, dann hat man den originalen Haltering ohne die kleine Finne und der Übergang sieht doof aus.