G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

• Die ganzen Zubehöranlagen sind ja schon mit 4 Rohren vom Endtopf weg ausgelegt , entweder müsste man das umschweissen , was wohl jedem Dorfsheriff auffällt wenn er sich unter das Auto legt oder per Adapter , was wohl auch mehr als Bescheiden aussehen wird.

Änder doch nichts an der Idee diese 2 Rohre pro Seite mittig hinter dem Trapez zu platzieren.

Die müssen so oder so mittig hinter hinter dem Trapez sein, sonst würde es ja nicht passen indem man lediglich die Trapezblende entfernt.

Ist nur die Frage wie viel Platz auf der innenliegenden Seite ist, weil die ja leicht kegelförmig ist.

Stimmt also wenn da schon ab Endtopf 4 Rohre abgehen wo die Blenden draufkommen sieht es natürlich schwierig aus.. es es sei denn die 4 Rohre sind so beieinander, dass sie hinter den Blendenauslass passen, sowie beim 750i oder dem 550i :thumbup:

Das ist die Idee :)

Wenn ich mir nun die TopGear Anlage anschaue, müsste man lediglich die äußeren Rohre weiter zur Mitte platzieren.

Meinetwegen können die auch direkt aneinander sein und verbunden werden.

• Über die bin ich bisher nicht gestolpert…

Wenn die vom Sound her ähnlich kernig ist.

Bei NGM und Grail ist ja der „Trick“ das aus zwei Rohren durchgehend ab OPF etwas kommt, Serie nur aus einer Seite.

Wenn die Bastuck das ähnlich löst, wäre das meine Lösung.

• ... davon abgesehen gibt es Anlagen u.a. von Bastuck und Milltek die man mit 4 Rohr Auslass oder den original Blenden fahren kann. Ich kann die 4 Rohr Blenden jederzeit gegen die Serienblenden austauschen.

Bei Milltek finde ich nur eine EC Anlage und die hat lediglich eine Klappe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganz ehrlich, schön klingt das nicht.

Die Bastuck klingt schon etwas besser.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist aber wie immer kein Vergleich, da muss man beides live hören und am besten mit identischen Fahrzeugen.

• Grail sagt die bekommen es mit originalen 40i Blenden hin.

Habe die letzten Tage mit denen geschrieben und Bilder vom originalen Endschalldämpfer gesendet.

Preislich sind die ohnehin alle sehr ähnlich.

• Gibt übrigens bis heute keine Bilder vom BMW Scene Saisonstart...

Keiner hat die Kontaktdaten vom Fotofragen und auf Nachfrage wird nur pampig reagiert... geiler Haufen.

Erst gab es keine Reaktion, dann habe ich erneut gefragt und man sagt mir die Kontaktdaten hat nur der Chef Wilke.

Ich habe dann versucht den Chef zu erreichen und keine Reaktion erhalten.

Also frage ich erneut nach, wenn es doch der Chef ist sollte man das intern klären können.

Will man aber nicht 😀

Sinngemäß: Der Fotograf ist ein Freund vom Chef und hat nichts mit uns zu tun. Das ist ein Freundschaftsdienst und da können wir nicht helfen. Wir haben selbst auch keine Bilder erhalten. Wir haben reagiert aber du akzeptierst oder verstehst es ist.

Wenn mich einer nach Kontaktdaten fragt die nur mein Chef hat, dann frage ich doch intern bei meinem Chef nach. Was ist das für ein Verhalten?

Da rennt ein Model im BMW Scene Shirt mit einem Fotografen in Presse Warnweste auf der Veranstaltung rum und keiner hat die Kontaktdaten?

Und auf Anfragen wird dann so reagiert?